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Acetone Tonerkartuschen - Erfahrungswerte?

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von
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der schon einmal Tonerkartuschen von Acetone Office Systems GmbH in Berlin gekauft hat.

Diese Tonerkartuschen sollen angeblich bis zu dreimal länger halten als die Originalkartuschen (in meinem Fall für Kyocera-FS3800), kosten aber fast das dreifache der Original Kyocera Mita Kartusche.
Ist das Betrug, oder hat jemand die Dinger mal mit Erfolg eingesetzt...

Ich habe ausserdem hier eine solche Kartusche zur Ansicht und mal mit einer Originalkartusche verglichen: Das Gewicht ist bei Acetone und Kyocera Mita auf das mg identisch und der Aufkleber, mit dem die Kartusche verschlossen ist, ist EXAKT der gleiche wie bei Kyocera - so einen Zufall kann es doch gar nicht geben, oder?

Viele Grüße,
Flo
von
Es gibt noch andere Firmen die mit einer dreifachen Reichweite werben. Einmal rief uns eine Firma an, die wollte sogar offiziel von HP zertifiziert sein. Ich habe noch keine dieser Kartuschen ausprobiert. Zur Funktionsweise heißt es: der Tonerstaub hat andere, viel feinere physikalische Eigenschaften und soll deswegen länger halten. Naja.
von
Und die Erde ist eine Scheibe....
Weitere Kommentare sind m.E. nicht notwendig.
von
kauf tbesser nichts von denen, die druckerkartusche geht zwar gut bisher, haben auch erst 6000 seiten gedruckt, aber seither bekomme ich alle 2 - 3 wochen anrufe von acetone bzw von anderen firmen desselben callcenters. keine chance die abzuwimmeln, egal wie nett ich sie bitte oder wie heftig ich die zur s** mache, werde jetz dann mal ein "nettes" fax schicken dass die mich aus der datenbank nehmen... grml
von
Diese Firma dürfte eine von diesen typischen "Schnell-Bestell-Bei-Uns"-Firmen sein. Nachdem mir eine Tonerkartusche für HP mit dreifacher Leistung angeboten wurde und ich fünf Muniten später die Auftragsbestätigung erhielt, wunderte ich mich über den auch fast dreifachen Preis. Ich habe dann sofort eine Stornierung gefaxt. Minuten später erreichte mich ein Anruf von dieser Firma, daß die Bestellung bereits im Gange sei und schon beträchtliche Kosten entstanden seien (geplante Lieferung wäre erst in 2 Monaten gewesen !!). Und das beste: man drohte gleich mit Rechtsanwalt !! Seltsamer Weise komme ich seither telefonisch nur mehr auf den Anrufbeantworter.
von
bei mir das selbe: Anruf eines hektischen aufdringlichen Mitarbeiters der unhaltbare Theorien über dreifache Druckreichweite verbreitete. Dann bekamen wir per Fax eine Auftragsbestätigung über Tinte im Wert von 995€!

Nun, wenn tatsächlich ein Paket aus Berlin kommen sollte werde ich es die gesetzlichen 6 Monate zur Abholung bereithalten.
(soweit ich gehört habe darf man neuerdings unverlangt zugesendete Waren selbst verbrauchen!?)
von
korrekt =)

du musst allerdings das Packet verschlossen bei dir "zur Abholung bereit" stehen lassen und der Versender muss davon in Kenntnis gesetzt werden das er es wieder holen soll, andernfalls darf er dir Rechnung stellen. ( ist das gleiche wie diese Messerchen-verkäufer die dir ihre Schnibbeldinger in den Briefkasten geworfen haben und dann kommen um zu fragen ob sie dir zusagen - wenn du's behalten willst heißts bitte zahlen. wenn er's vergisst das er bei dir auch eins eingeworfen hat, haste es umsonst bekommen )
von
Gelogt wird man mit einer Fl. Wein, angeblich ein Dankeschön für eine Tel.-Umfrage die man im letzten Jahrhundert durchgeführt hatte. Gleichzeitig wird einem die Bestellung für div. Toner untergejubelt...Preise hat man doch nicht im Kopf und bei jeder ser. Firma ist es doch selbstverst., dass man ein 14tägiges Rückgaberecht hat. Nach Prüfung der Ware insbesondee des Preises, sah mein Partner nur noch Dollarzeichen in meinen Augen. Für den Preis hätten die einen Goldrand haben müssen. Die Toner wurden darauf gleich von uns zurückgesendet. Damit haben die aber scheinbar nicht leben können... Jetzt wird man mit "Droh-Faxen" und ständigen Anrufen bombardiert...Und irgendwie haben die, die Bedeutung dieses kleinen Wörtchens "NEIN" nicht verstanden... Ich weiß nicht welchen Teil davon man nicht verstehen kann...??? Im Internet bin ich dann auf diese Seite bei "google" gestoßen. Und wenn man gleich beim ersten Eintrag auf diese Referenzen stößt, ist das auf jeden Fall unerhört, nein, dass war zu milde ausgedrückt... rotzfrech beschreibt es besser...Mein Rat: "Finger weg" und wenn's erlaubt ist, ein kleines bissl Schleichwerbung: "Ich kaufe meine Toner etc. bei Media Concept... Kompetenter Partner, keine Versandgebühren und ein zuverlässige Abwicklung garantiert"...
Beitrag wurde am 04.08.05, 11:12 Uhr vom Autor geändert.
von
Habe heute AB widersprochen, kam ohne Bestellung,
unterstelle ACETONE Betrugsabsicht mit dieser unseriösen Vorgehensweise. Die Tante lügt frech und unverhohlen in die Telefonmuschel. Mehr als das Doppelte der marktüblichen Preise.
Der Vorgang geht als Information an die Staatsanwaltschaft Stuttgart. Gleiches kann ich nur jedem empfehlen, damit vielleicht mal auf die Kappe gibt.
poststelle@stastuttgart.justiz.bwl.de
von
info@perkon.de
Gruß Johann
von
Uns hat jemand von Acetone angerufen, sich aber zuerst als "von HP" vorgestellt, mit irgendwelchen Kundenumfragen, Preisen und Geschenken verschwätzt und mich glauben gelassen, dass es sich um Originaltoner handelt und dass sie uns Toner "zum Testen" schicken würden. Am nächsten Tag kam aber schon eine Auftragsbestätigung mit unsinnigen AGB und Floskeln wir "fernmündliche Bestellung" und "fernmündliche Auftragsbestätigung". Die Frau am Telefon sagte dass keine Stornierung oder Rückgabe der Ware möglich ist, und das ist gesetzlich gesehen, auch Unsinn. Wir drohen ihnen jetzt mal mit dem Anwalt, mal sehen... Die sind wirklich unverschämt. Am besten einfach gleich aufhängen.
von
Nach 2 Jahren hatte ich heute auch mal wieder das "Vergnügen" von einem ihrer Telefonkeiler angerufen zu werden.

Hatte ich die letzten Jahre realtiv zügig aufgelegt, wollt ich mich diesmal wieder etwas "intensiver" mit ihnen Auseinandersetzen. Kostet schließlich denen ihre Gebühren ;-)
Außerdem, mittlerweile find ich das richtig amüsant. Man weiß ja, "ha, jetzt kommen Geschenke", "na, wann fängt er denn jetzt endlich an, mir seine toner verkaufen zu wollen? Ahh, jetzt!". Ganz brav bin ich dann mit ihm auf ihre Homepage geganen, ...

Als ich dann gemeint hab, dort, wo ich den Nachfülltoner kauf, zahl ich nur ein Drittel hieß es natürlich gleich "ja, aber die bieten ja auch keinen Service/Garantie fürs Gerät. Und wir garantieren ja auch die 3x längere Laufzeit". Blahblah. Wie will man denn das beweisen..

Jedenfalls hab ich dann das Gespräch explizit damit beendet, daß er mir ruhig seine aktuellen Preise faxen könnte, aber das dies definitiv keine Bestellung sei. Hoffe, das hat er gecheckt. "Aber ich muß was bei Ihnen reinschreiben, sonst kriegen Sie ja ihre bisherigen 15% Sonderkonditionen nicht mehr" .. "ja, ich laß mich aber jetzt nicht am Telefon von Ihnen erpressen. Wenn Sie eine seriöse Firma wären, würden Sie mir die Zeit zum überlegen geben...."

Hat eigentlich schon jemals jemand diese "Geschenke" bekommen, die einem immer versprochen werden? Könnte wetten, daß ich keins kriegen werd ;-)

Was mich wundert: Daß deren Produkte anscheinend noch nie bei Stiftung Warentest oder Konsument getestet wurden..?

Und daß die Firma schon seit 2-3 Jahren existiert und mit der gleichen Masche immer noch erfolg hat? Wenn das wirklich "Betrug" wäre, wie oben jemand ansprach, wäre da doch sicher schon was im Gange?!
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