Habe ja 2014 nen MX395 erworben, die Patonen mehrmals nachgefüllt, nun war rot leer, ich entnehme die Patronen, da schwarz auch schon länger nicht mehr befüllt, danach meldet sich das Gerät mit nem 1682.
Heißt wohl Patrone nicht erkannt. Also säuber ich mal mit nem Tempo die "Kontaktfolie" an der Kartusche, setze erneut ein, keine Besserung. Eventuell kann man die Stifte im Schacht noch ebenso abwischen.
Danach wird aus dem 1682 ein 1485, Patrone(ntyp) nicht unterstützt, je nachdem wie oft man neu einsetzt mal nur fb, mal auch schwarz.
Kann ich beruhigt einen neuen Satz Cartridges holen, die Kontakte auf der Chipfiolie werden durch wiederholt rein und raus eben abgenutzt sein, oder kann/darf/muss man aufgrund des Wechsels der Fehlercodes eventuell von einem (Software)Gerätedefekt ausgehen und hat dann eventuell 30 Euro für die Tinte in den Sand geschossen?
Bin wie immer für Rückmeldung dankbar.
Schönen Sonntag noch