ich habe seit einiger Zeit Probs mit meinem MFC j4510DW (siehe hier:DC-Forum "Kein schwarz - Intensivreinigung")
Mit der Intensivreinigung klappt das immer ganz gut, aber ich muss es regelmäßig machen.
Als das Prob auftrat, hatte ich die Originalpatrone drin. Die war leer bzw. trat das Prob (kein schwarz) da dann auf (weiß es ehrlich gesagt nicht mehr). Da ich zu dem Zeitpunkt schon Fremdtintenpatronen hatte, habe ich getauscht. Aus der Fremdtintenpatrone ist aber nie ein Klecks auf's Papier gelangt. Mit Intensivreinigung und Originaltinte habe ich dann alles wieder zum laufen bzw. fließen bekommen. Aber - wie gesagt - regelmäßig verabschiedet sich mein schwarz wieder.
Frage: Wenn ich das Gerät reklamiere (ist erst ein halbes Jahr alt), finden die heraus, dass da mal eine andere Patrone drin war (z. B. über den Chip?). Oder entnehmen die Tintenspuren und analysieren diese (da dürfte nix zu finden sein, da ich jetzt ja auch erfolgreich mit Originaltinte drucke)? Oder ist es eh egal, da sich der Aufwand für die nicht lohnt und es wird einfach der Tintenkopf getauscht (hatte ich bei meinem Laptop, da wurde mal per se einfach alles einmal durchgetauscht, ohne das es mit den betreffenden Teilen Probs gab)...
Danke für die AW,
schöne Grüße,
HoPi