vor wenigen Tagen hatte mein HP OfficeJet 5510 All-in-one seinen Geist aufgegeben. Anschließend hatte ich in der Bucht das gleiche Gerät erworben - nur mit dem Anschließen klappt das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe (ich hatte die Hoffnung: einfach anschließen und loslegen).
Die mit dem ersten Drucker installierte Software (inkl. der Treiber) wurde noch auf dem Rechner belassen, können aber mit dem neuen Drucker nicht "kommunizieren".
Der "neue" Drucker wird beim Anschließen vom BS (XP, SP3) als neuer Drucker erkannt, lässt sich aber von der CD, die ich mit dem ersten erworbenen (und jetzt defekten) Drucker erhalten hatte, nicht zusätzlich installieren (Fehlermeldung: Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: officejet 5500 (USBHUB) ).
Weshalb lassen sich die alten Treiber nicht auf das "neue", identische Gerät "umbiegen"? Muss ich wirklich erst die alte Software und die alten Treiber de-installieren und anschließend alles neu installieren?
Wenn ja: weshalb ist das so und weshalb verhält sich solch ein BS so zickig?
Wenn nein: was kann oder muss ich machen, damit sich der Drucker wieder mit dem Rechner austauscht?
Es scheint so, als hätte ich ein Brett vor'm Kopf. ;-)
Und zu guter Letzt: der "neue" Drucker selbst funktioniert, Selbsttest und Testseite werden gedruckt.
Für Anregungen, Hilfestellungen und Ideen schon einmal ein Danke im Voraus.