Ich besitze den genannten Drucker. Seit 2 Tagen blinkt die Fehler LED 5 mal. Beim Druckversuch kommt die Meldung das ein Nutzerfehler vorliegt. DAzu soll man das Gerät ausschalten und neu starten. Hilft aber nichts. Nun habe ich in Erfahrung bringen können, das man den Druckkopf resetten soll. Dazu muss man die Resume taste drücken und halten, dann die Power Taste drücken, dann 2 mal Resume antippen und beide Tasten loslassen um ins Servicemenü zu kommen. DAbei soll die Betriebs LED die Farbe wechseln. Bei mir passiert aber nichts diesbezüglich.STattdessen fängt munter die Fehler LED wieder mit 5 mal blinken an und die Betriebs LED bleibt bei ihrer Standartfarbe, es ist quasi so als würde ich den Drucker einfach nur einschalten. Was mache ich falsch?
Erreiche Servicemenü vom Pixma 5300 nicht
Frage zum Canon Pixma iP5300: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Randlosdruck, nur USB, Duplexdruck, CD/DVD, 2 Zuführungen (300 Blatt), kompatibel mit CLI-8BK, CLI-8C, CLI-8M, CLI-8Y, PGI-5BK, 2006er Modell
Passend dazu Canon PGI-5BK Twin-Pack
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Ich besitze den genannten Drucker. Seit 2 Tagen blinkt die Fehler LED 5 mal. Beim Druckversuch kommt die Meldung das ein Nutzerfehler vorliegt. DAzu soll man das Gerät ausschalten und neu starten. Hilft aber nichts. Nun habe ich in Erfahrung bringen können, das man den Druckkopf resetten soll. Dazu muss man die Resume taste drücken und halten, dann die Power Taste drücken, dann 2 mal Resume antippen und beide Tasten loslassen um ins Servicemenü zu kommen. DAbei soll die Betriebs LED die Farbe wechseln. Bei mir passiert aber nichts diesbezüglich.STattdessen fängt munter die Fehler LED wieder mit 5 mal blinken an und die Betriebs LED bleibt bei ihrer Standartfarbe, es ist quasi so als würde ich den Drucker einfach nur einschalten. Was mache ich falsch?
wenn der Drucker 5 x Orange Blinkt heißt das Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt
Druckkopf ersetzen da lässt sich auch nichts Resetten, Neuer Druckkopf lohnt sich von den Kosten her Normalerweise nicht, zudem könnte auch die Hauptelektronik schon etwas abbekommen haben.
Sep
Warum sollte sich ein neuer Druckkopf nicht lohnen? Kostet knapp 65 Euro, ein Drucker gleicher Klasse sicher mehr, zumal die neuen sicher wieder kleinere PAtronen haben werden und ich noch Patronen für den 5300 besitze. Wäre halt nur dumm, wenn man den Druckkopf bestellt und dann ist doch das Grundgerüst dahin
Edit : ich sehe gerade ein IP 7250 kostet gerade mal 70 Euro, das war vor ein paar Jahren noch anders, mich hat der 5300 ganze 150 Euro gekostet. Drucker werden auch mehr und mehr zu Wegwerfartikeln. Dafür muss man für Originaltinte Millionär sein.
in vielen Fällen gibt da ein Minichip im Druckkopf(Platineninnseite) langsam den Geist auf...
paule_s hat den auch schon einige Mal mit Erfolg getauscht...
UND vor Allem = mit einem defekten oder nicht erkannten Druckkopf lässt sich der Servicemode nicht aufrufen!
Nun normalerweise ist das Blinken ja dafür da damit man noch rechtzeitig Reagieren kann und so den Druckkopf ersetzen kann aber wie ich schon sagte 50/50 das es auch klappt, testen könnte man das nur, wenn man einen Drucker mit gleichem Druckkopf aber einen anderen Fehler hätte mitunter findet man diese in der Bucht aber auch da werden oft die Preise überzogen gerade deshalb weil die User an ihrem Drucker hängen (weil die Qualität wohl besser war) als wie bei den neueren Geräte.
Sind denn die neuen Drucker wirklich eher schlechter, dann würde ich eher einen neuen -druckkopf testen. Habe den Drucker nicht wirklich viel benutzt.
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Erfahrung mit Refill für IPF6400 (PFI-106)
muederjoe
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