ich benötige für mein Büro (2-3 Arbeitsplätze) einen Drucker. Druckvolumen ca. 500 Seiten / Monat
Funktionen:
- mindestens 2 Schächte, besser 3, da 1 oder 2 Fächer Briefpapier sind.
Duplex, insbesondere vom Vorlageneinzug, da ich oft beidseitig bedruckte Seiten kopieren oder scannen muss.
-Fax, insbesondere zum Senden, (manchmal 20-30 Seiten)
-Laser
-einfache Scanbedienung, guter Einzug
-Farbdruck, wünschenswert, aber nicht notwendig, da kaum Farbe gedruckt wird. Hier könnte ich auch einen kleinen Farbmultifunktionsdrucker verwenden.
-Preis: ca. 700 Euro
bisher habe ich gefunden:
OKI MC362dn, durch Cashback und zusätzlicher Einzug ca. 500-600
Lexmark cx410dte (ca.450)
Prinzipiell würde ich den Lexmark nehmen, doch habe ich mich über folgendes geärgert:
- Farbtoner, wird selbst wenn man nicht druckt geleert
- wenn ein Toner leer ist, kein Druck mehr möglich
Vielen Dank