nach einem Tonerwechsel von den CMY Tonern (nicht original) ist das Farbbild grausam. Besonders Grautöne werden auffällig braun gedruckt.
Anbei ein Bild für die Fehlereinschätzung.
Folgendes wurde bisher ausgeführt:
- Ausführen von autom. Registrierung und autom. Bilddichteeinstellung
- mehrmaliger Neustart vom Gerät
- mehrmalige Reinigung der LED-Köpfe und ID-Einheiten mit nem trockenen Tuch
- Factory-Reset / Wiederherstellen der Werkseinstellungen
- Treiber aktualisiert
- Druck von mehreren Clients (Win/Mac) zeigt dieses Druckbild
- Treibereinstellungen geändert / durchprobiert, immer braun
- Einstellungen am Gerät sind alle sauber, richtiges Papier gewählt, etc.
Tests bisher:
- Druck via DirectPrint (PDF) -> ebendfalls braun
- Druck als Graustufen -> hier ists komplett grau
- Kopie am Gerät -> ebendfalls braun
- Print Tuning-Pattern (übers Gerätemenü ausgedruckt) -> kräftige, klare und unverfälschte Farben, auch Grau ist Grau
Der Toner ist wie gesagt komplett neu eingesetzt, daher scheidet der erneute Tonerwechsel aus.
Das Gerät ist keine 4 Monate alt.
OKI Support konnte auch nicht weiterhelfen. Sitze jetzt schon etliche Stunden an dem Problem, vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen!