nachdem mein alter Lexmark-Tinten-Multi, den ich erfolgreich selbst refillen konnte, nach 10 Jahren leider den Dienst quittiert hat, habe ich mir vor paar Tagen den Tinten-Multi von Brother MFC-J 4410 DW gekauft.
Die Installation an mein Notebook (Windows Vista) über USB und mittels der mitgelieferten Software-CD hat gut funktioniert.
Danach wollte ich den Drucker über USB auch an das Notebook meiner Tochter (Windows 7x64bit) installieren, was aber leider nicht funktioniert hat.
Probeweise habe ich den Drucker danach auch noch an meinen alten PC (Windows XP Home) angeschlossen, was gut funktioniert hat.
Um das Installationsproblem bei meiner Tochter zu lösen, habe ich etwas gegoogelt und bin auf Euer Forum hier gestoßen. Da las ich einen Thread vom März 2013, wo eine Userin ein ähnliches Problem, allerdings unter Windows XP, hatte. Ohne Lösung.
Wir haben schon verschiedenes ausprobiert.
So haben wir laut den Hinweisen auf der Brother-Website den Treiber wieder deinstalliert, und alles neu versucht.
Genug Speicherplatz ist auch vorhanden.
Wir haben am Notebook verschiedenen USB-Ports probiert.
Wir haben ein neues USB-Kabel probiert.
Wir haben den Treiber mal direkt von der Brother-Website runtergeladen, anstatt von unserer Software-CD.
Alles leider ohne Erfolg. Der Installationsvorgang stoppt immer an der Stelle, wo man von einem Fenster aufgefordert wird, jetzt das USB-Kabel anzuschließen und dieses dann anschließt. Dann kommen Fehlermeldungen auf dem Notebook: „Windows update wird durchsucht... Treibersoftware wird installiert... X Fehlgeschlagen. Es wurde kein Treiber gefunden.“
Hat von Euch jemand einen Tipp, was wir noch versuchen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße von Annett.