Nur Internetzugang wenn MX715 eingeschaltet
Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.
Wer ist denn der Anbieter (Telekom, Kabel Deutschland, etc. ...) und wie ist der PC an den Zugang angebunden? WLAN-Router oder per Kabel zum Router? Welcher Router wird eingesetzt?
Insgesamt klingt das Problem doch recht seltsam. Was passiert denn, wenn du den Drucker aus dem Netz nimmst und dann den PC das WLAN des Routers suchen lässt? Findet er dieses?
Kannst du den PC kurzzeitig mal an den Router direkt hängen (sofern er aktuell kabellos angebunden ist)? Klappt dann eine Verbindung PC<->Internet? Kannst du die Website des Routers aufrufen? Bei den Telekom-Routern ist das die IP 192.168.2.1 , bei der Fritzbox 169.254.1.1 . Steht i.d.R. im Handbuch.
Bitte mehr Infos liefern, sonst ist es nahezu unmöglich, dir behilflich zu sein.
Habe es über LAN Kabel auch schon mal versucht aber auch ohne Erfolg. Über meinen Desktop Rechner komme ich auch nicht ins Netz. Box ist ohne Drucker erst nach ca. 5min erreichbar Solange bekomme ich unter Google Chrome die Meldung Host wird aufgelöst. Alle Versuche belang ohne Erfolg.
Wenn du Firefox oder den IE verwendest, klappt es dann trotz Drucker?
Du hast also 2 PCs (Laptop + Desktop) an der Fritzbox hängen? Hast du evtl. ein Smartphone, das über die Box läuft? Klappt dort der Internetzugang? Der Fritzbox ist es im Grunde ja egal, was an ihr hängt. Der Drucker dürfte das Handy ja nicht beeinflussen.
Ist das IJ Tool denn auf beiden PCs installiert oder nur auf einem? Wenn nur auf einem, klappt der Internetzugang dann auf dem PC ohne IJ Tool?
Vll. die Fritzbox resetten?
Kannst du den Drucker per Kabel an die Box hängen? Ohne das komische IJ Tool. Dann als normalen lokalen Drucker installieren, dafür einen neuen Standard TCP/IP-Port einrichten mit der IP des Druckers. Treiber von CD oder aus dem Netz verwenden.
Weiter ist komisch das die Problembehandlung von Win 8 immer ohne Ergebnis durchläuft.
Kann hjk nur zustimmen, sieht nach einer AdHoc-Verbindung aus. Bietet der Canon Assistent evtl. die Option, ob ad hoc oder "normal"?
Die Problembehandlung wird sicherlich nichts finden, wenn der Austausch mit dem Drucker normal funktioniert und damit die Weiterleitung der Anfrage oder - bei ausgeschaltetem Drucker - schaut es für Win8.1 so aus, als ob du momentan einfach kein Netzwerk greifbar hast (wie etwa bei einer Fahrt mit der S-Bahn).
Das die Problembehandelung von Windows 8 nicht anschlägt ist normal, da ja hier eine für das Betriebssystem durchaus richtige Einstellung vorgenommen wurde. Zudem ist sie nicht immer wirklich hilfreich ;-)
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
14:30 | |
12:46 | |
12:10 | |
11:44 | |
11:19 | |
25.3. | |
25.3. |
✉
Erfahrung mit Refill für IPF6400 (PFI-106)
muederjoe
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
S/W-Multifunktionsdrucker (Laser/LED) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker, A3 (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |