Ich nutze einen Samsung SCX-4833FD (Multifunktionsgerät) über das Netzwerk. Heute wollte ich einen Druckvorgang abbrechen, was nicht funktioniert hat, also habe ich den Drucker ausgeschaltet. Schlechte Idee. Seither druckt der Drucker nicht mehr von meinem PC aus. Genaue Problembeschreibung:
Ich möchte eine PDF-Datei drucken. Der Druckauftrag wird scheinbar ganz normal gesendet. Er steht in der Druckwarteschlange in Windows 7, die Software "Samsung Easy Printer Manager" zeigt an "Der Druckauftrag wird vorbereitet..."
...aber es wird nichts gedruckt! Wenn ich im Browser die Benutzeroberfläche "SyncThru Web Service" aufrufe, dann wird unter dem Menüpunkt "Aufträge" > "Aktive aufträge: 0" angezeigt. Da scheint also nichts anzukommen.
Wenn ich dagegen einen Systembericht von der SyncThru Oberfläche drucken möchte, geht das einwandfrei. Scannen geht auch. Nur die Richtung PC -> Drucker spinnt.
Drucker aus- und anschalten und Rechnerneustart haben nichts bewirkt.
Was kann ich tun?
Freundliche Grüße,
Sebastian