hatte das Standard- Problem mit meinem Samsung CLP-300N (einen weißen Streifen auf dem Ausdruck in der Mitte bei S/W- Druck).
Nun habe ich, anhand dieser netten Anleitung (www.youtube.com/...), die schwarze Tonerrolle gereinigt (genau wie im Video).
Mein Testdruck besitzt den Makel (weißer Streifen in der Mitte) nun nicht mehr. Allerdings befindet sich nun am linken Rand ein schwarzer Streifen (Bild 1). Folglich habe ich den Drucker nocheinmal geöffnet und rein geschaut: Schwarzer Toner hat sich massenhaft über der Tonerrolle angesammelt (Bild 3, sieht man schlecht) und auf die Bildtrommel (die grüne Walze, Bild 2) sowohl links, als auch rechts abgefärbt.
Nachdem ich das ganze erneut gereinigt habe, bekomme ich wieder den selben Fehler (linker Rand schwarz).
Kann mir jemand sagen, was ich da noch machen kann? Bzw. lohnt es sich, außerhalb der Garantiezeit, einen Techniker kommen zu lassen (allerdings Fremdtoner, das sehen die ja nicht so gern)? Kann man die Ersatzteile auch irgendwo anders herbekommen?
Den Drucker hab ich zwar 2008 für billige 150 € gekauft, trotzdem möchte ich ihn eigentlich noch nicht wegwerfen.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
Fabian