Zur Jahreswende 2011/2012 habe ich mir einen Samsung CLP-670N, Farblaserdrucker bei redcoon gekauft. Ein Jahr später, mit knappen 900 Drucken, zeigte sich über die gesamte Druckfläche ein Grauschleier.
Im Januar 2013 kontaktierte ich dann redcoon wegen einer Garantieabwicklung, da ich der Meinung bin dass ein fast neuer Laserdrucker keinen Grauschleier drucken sollte.
Redcoon bat mich dann, mich direkt an Samsung zu wenden, was ich zunächst auch tat.
Also schilderte ich das Problem über die Service Webseite von Samsung – Keine Reaktion.
Ein paar Wochen darauf nochmal – Keine Reaktion – keine Bestätigung, keine Rückmeldung, einfach ignoriert!
Daraufhin wendete ich mich an redcoon mit der Aufforderung die Abwicklung zu übernehmen, schliesslich habe ich mit redcoon einen Kaufvertrag geschlossen, und nicht mit Samsung.
Ich schickte das Gerät mit einer RMA nr. ein, und bekam Tage später eine Mail von redcoon.
Darin heisst es "für Ihr eingesandtes Gerät haben wir einen Kostenvoranschlag erhalten.
Die Reparaturkosten belaufen sich auf 566,09 €."
Ich schreibe zurück ob es sich dabei um einen Scherz handelt, bei einem Gerät das ursprücnlich zwischen 500 und 600 Euro kostete – keine Reaktion von redcoon.
Also rufe ich bei dem Servicepartner an, der den Kostenvoranschlag erstellt hat.
Darin ist ein neuer Satz Toner enthalten (obwohl der jetzige erst 900 Drucke hat) und eine Gerätereinigung.
Der Herr möchte bei Samsung einen Kulanzantrag stellen. Ich höre nichts mehr von ihm.
Derweil erhalte ich von redcoon eine Aufforderung, mich zu entscheiden ob eine Reparatur oder eine Entsorgung (eines 15 Monate jungen Druckers) meine Wahl sei.
Ich lasse mir den Drucker unbearbeitet zurückschicken, dies war mit Sicherheit mein letztes Samsung Produkt.