Es dauert wochenlang, bis ein Techniker vorbeikommt. Bis dahin telefoniert man mit schlecht deutsch sprechenden Osteuropäerinnen in der Hotline, muß sich ständig wiederholen und wird nicht ernst genommen. Wir werden auf jeden Fall nie wieder einen Xerox Drucker anschaffen. DWarner
Serviceleistung bei Xerox
Frage zum Xerox Colorqube 8870DN: Drucker (Festtinte) mit Farbe, 40,0 ipm, 2.400 dpi, PCL/PS/PDF, kein Randlosdruck, Ethernet (ohne Airprint), Duplexdruck, 2 Zuführungen (625 Blatt), kompatibel mit 108R00954, 108R00955, 108R00956, 108R00957, 109R00754, 109R00783, 109R00784, 2010er Modell
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Es dauert wochenlang, bis ein Techniker vorbeikommt. Bis dahin telefoniert man mit schlecht deutsch sprechenden Osteuropäerinnen in der Hotline, muß sich ständig wiederholen und wird nicht ernst genommen. Wir werden auf jeden Fall nie wieder einen Xerox Drucker anschaffen. DWarner
kann ich nicht bestätigen. Zwar erreichen wir auch "nur" eine ausgelagerte Hotline, aber einer der für uns zuständigen Techniker ruft meist in der Zeit von bis 2 bis 3 Stunden zurück und kündigt seinen Besuch für den nächsten Tag an.
Wichtig scheint in diesem Zusammenhang allerdings folgendes zu sein:
- Art der Maschine (wir haben in der Firma mehrere Produktionsmaschinen von Xerox)
- Art der Wartungsverträge (zum Teil können die Verträge so abgeschlossen werden, dass man gegen Aufpreis eine Vorzugsbehandlung erhält)
zu mir ich arbeite bei der Firma die du da anprangerst.
Wochenlang, dass kannst schnell vergessen, denn jede Maschine hat eine Prioritätsordnung heißt deine Wachskiste wird innerhalb von 24 Stunden angefahren und wenn möglich repariert. Braucht man länger gibts kein 1.Geld , 2. Ärger. Ergo ist das kompletter Unsinn der da geschrieben steht.
Mich würde so aus Neugierde das Bundesland oder Regierungsbezirk Interessieren wo die Wachskiste steht.
Hotline stimmt die ist in Sofia, die haben aber nur den Job die Störung aufzunehmen. Von da geht es weiter nach Deutschland zu den Kollegen der Technik Hotline. Die rufen an, fragen nach, dann wird ein Ticket ausgelöst das dauert paar Stunden.
Xerox hat mit dem ganzen gar nichts zu tun, denn das ganze wird von IBM gesteuert. Xerox, liefert nur die Ersatzteile und verwaltet die Techniker vor Ort.
Wartungsverträge machen die Händler, Ausnahme man macht einen XOS Vertrag das heißt Service innerhalb 6 Stunden max.
Produktionsmaschinen werden extra behandelt, die Rep die SVB
Und der Service - habe ich erst 2x gebraucht war innerhalb 2 Tagen da und sehr kompetent. Habe allerdings auch einen Betreuungsvertrag und einen ordentlichen Händler aus Neuss.
Auch ich hab so meine negativen Erfahrungen machen müssen (mit einem holländisch sprechenden Inder bei einem großen niederländischen Elektronikkonzern) das ist zwar schon Jahre her aber an so etwas erinnert man sich recht lange. Andere Hotlines waren da aber in Ordnung ob das nun HP, Lexmark oder Brother waren, nur da weiss ich gar nicht mehr um was es ging ;-) Gibt aber bestimmt auch Kunden die dort unzufrieden waren.
die Wachsdrucker haben schon ihre Tücken keine Frage. Die laufen gut, ist aber mal eine Störung dann aber heftig. Musste erst vor kurzen einen Austauschen lassen, weil er partou nicht mehr wollte.
Papierstau macht sehr oft die Vorheizleiste. Diese ist für die Papiervorwärmung zuständig, sitzt im Papierweg. Sollte mal Stau auftreten und kein Papier zu finden sein ist es dieses Teil.
In Neuss sitzt auch Xerox und die anderen Hersteller:-)
Konnte der zaubern?*fg*
Mainboard ist im E - Modul drin, das ausbauen hmm ok 15 min . Baut er es direkt ein nochmals mind 30 extra. Denn muss es aus Modul raus und neues einbauen, Speicher umsetzten, und Käfer ( Eprom ) umbauen .
Neues E-Modul rein, Kiste zusammenbauen ca 20 min
Hochfahren und warten bis Reinigungsblatt kommt 20 min .
Schnell gearbeitet und mind 1 Std. eher 2 Stunden.
15 Minuten Mainboard Einbau schafft keiner der Techniker die kenne.
Und die Festtinte bringt der auch nicht mit, die bekommen wir als Techniker nicht. Die gibt es nur bei Fachhandel oder Xerox Verbrauchsmaterial. ( Ausnahme zum Testen) da aber müssen wir die auch mit Formular rechtfertigen warum und weshalb .
Übrigens würde ich bei dem Fehler, eher an einen defekten Speicher denken. dann kommt auch das mit Arbeitszeit hin.
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