1. DC
  2. Forum
  3. Weitere Geräte
  4. andere Geräte
  5. Xerox Colorqube 8870DN
  6. Serviceleistung bei Xerox

Serviceleistung bei Xerox

Bezüglich des Xerox Colorqube 8870DN - Drucker (Festtinte)

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Wir sind sehr enttäuscht über den Service von Xerox.
Es dauert wochenlang, bis ein Techniker vorbeikommt. Bis dahin telefoniert man mit schlecht deutsch sprechenden Osteuropäerinnen in der Hotline, muß sich ständig wiederholen und wird nicht ernst genommen. Wir werden auf jeden Fall nie wieder einen Xerox Drucker anschaffen. DWarner
von
Hallo,
kann ich nicht bestätigen. Zwar erreichen wir auch "nur" eine ausgelagerte Hotline, aber einer der für uns zuständigen Techniker ruft meist in der Zeit von bis 2 bis 3 Stunden zurück und kündigt seinen Besuch für den nächsten Tag an.
Wichtig scheint in diesem Zusammenhang allerdings folgendes zu sein:
- Art der Maschine (wir haben in der Firma mehrere Produktionsmaschinen von Xerox)
- Art der Wartungsverträge (zum Teil können die Verträge so abgeschlossen werden, dass man gegen Aufpreis eine Vorzugsbehandlung erhält)
von
Aber jetzt gelle Mr Warner,

zu mir ich arbeite bei der Firma die du da anprangerst.
Wochenlang, dass kannst schnell vergessen, denn jede Maschine hat eine Prioritätsordnung heißt deine Wachskiste wird innerhalb von 24 Stunden angefahren und wenn möglich repariert. Braucht man länger gibts kein 1.Geld , 2. Ärger. Ergo ist das kompletter Unsinn der da geschrieben steht.
Mich würde so aus Neugierde das Bundesland oder Regierungsbezirk Interessieren wo die Wachskiste steht.

Hotline stimmt die ist in Sofia, die haben aber nur den Job die Störung aufzunehmen. Von da geht es weiter nach Deutschland zu den Kollegen der Technik Hotline. Die rufen an, fragen nach, dann wird ein Ticket ausgelöst das dauert paar Stunden.

Xerox hat mit dem ganzen gar nichts zu tun, denn das ganze wird von IBM gesteuert. Xerox, liefert nur die Ersatzteile und verwaltet die Techniker vor Ort.
Wartungsverträge machen die Händler, Ausnahme man macht einen XOS Vertrag das heißt Service innerhalb 6 Stunden max.
Produktionsmaschinen werden extra behandelt, die Rep die SVB
von
Na das ist ja seltsam. Ich bin mit dem Wachs-Drucker super zufrieden. Fast keine Störung trotz rel. hohem Volumen, ganz selten Papierstau (dann war ich selbst beim Papier einlegen zu unordentlich).
Und der Service - habe ich erst 2x gebraucht war innerhalb 2 Tagen da und sehr kompetent. Habe allerdings auch einen Betreuungsvertrag und einen ordentlichen Händler aus Neuss.
von
Ich denke das ist auch eher die Regel, aber es gibt auch die negativen Ausnahmen. Davon hört man dann meist eher, als von zufriedenen Usern. Gelobt wird in Deutschland ja eher weniger.
Auch ich hab so meine negativen Erfahrungen machen müssen (mit einem holländisch sprechenden Inder bei einem großen niederländischen Elektronikkonzern) das ist zwar schon Jahre her aber an so etwas erinnert man sich recht lange. Andere Hotlines waren da aber in Ordnung ob das nun HP, Lexmark oder Brother waren, nur da weiss ich gar nicht mehr um was es ging ;-) Gibt aber bestimmt auch Kunden die dort unzufrieden waren.
von
Moebel,

die Wachsdrucker haben schon ihre Tücken keine Frage. Die laufen gut, ist aber mal eine Störung dann aber heftig. Musste erst vor kurzen einen Austauschen lassen, weil er partou nicht mehr wollte.

Papierstau macht sehr oft die Vorheizleiste. Diese ist für die Papiervorwärmung zuständig, sitzt im Papierweg. Sollte mal Stau auftreten und kein Papier zu finden sein ist es dieses Teil.
In Neuss sitzt auch Xerox und die anderen Hersteller:-)
von
Ich habe mehrere Xerox 8560 und einen 8570 die ich produktiv Nutze. Der 8570 hat ärger gemacht und ist beim "aufwachen" bei großen Druckjobs sporadisch abgestürtzt sodass er nicht mehr am Panel oder über Ethernet zu kommandieren war. Nach Rücksprache mit der Hotline kam 2 Tage später ein Techniker mit einem neuen Mainboard sowie 4 Farbwürfel als Ersatz. Ging ohne probleme. Und nach 15min Reperatur lief der auch wieder
von
15 min für Mainboard Einbau und Funktionstest????
Konnte der zaubern?*fg*
Mainboard ist im E - Modul drin, das ausbauen hmm ok 15 min . Baut er es direkt ein nochmals mind 30 extra. Denn muss es aus Modul raus und neues einbauen, Speicher umsetzten, und Käfer ( Eprom ) umbauen .
Neues E-Modul rein, Kiste zusammenbauen ca 20 min
Hochfahren und warten bis Reinigungsblatt kommt 20 min .
Schnell gearbeitet und mind 1 Std. eher 2 Stunden.

15 Minuten Mainboard Einbau schafft keiner der Techniker die kenne.
Und die Festtinte bringt der auch nicht mit, die bekommen wir als Techniker nicht. Die gibt es nur bei Fachhandel oder Xerox Verbrauchsmaterial. ( Ausnahme zum Testen) da aber müssen wir die auch mit Formular rechtfertigen warum und weshalb .

Übrigens würde ich bei dem Fehler, eher an einen defekten Speicher denken. dann kommt auch das mit Arbeitszeit hin.
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
18:09
17:41
17:06
16:57
16:47
15:22
zum+Shop+von+Tonerfabrik+Berlin
Advertorial
Online Shops
Artikel
16.08. HP Firmwareupdate und Fremdpatronen: Relevantes HP-​Firmware-​Update kann Fremdpatronen behindern
16.08. HP "Faxploit" (Jpeg-​Parser): JPEG-​Parser offenbar für HP-​Sicherheitslücke verantwortlich
14.08. HP "Faxploit": Sicherheitslücke bei HP-​Druckern größer als gedacht
10.08. Canon Pixma TS6250 und TS8250: Auffrischung bei Canons A4-​Pixmas der TS-​Serie
10.08. Avision AP3021U: Einfacher S/W-​Laser wird mit Toner für 10.000 Seiten geliefert
08.08. Canon Pixma TR4550: Pixma MX495-​Nachfolger mit Duplexdruck
07.08. HP Sicherheitslücke CVE-​2018-​5924/5925: Firmwareupdate für über 150 Tintendruckerdrucker von HP
06.08. Canon Pixma TS9550 und TS9551C: Erster A3-​Multifunktions-​Fotodrucker von Canon
02.08. Canon Pixma TS, TR und Zoemini: Canons Pixma-​Herbstkollektion und "Zink"-​Fotodrucker
02.08. Epson Surecolor SC-​T3100 und SC-​T5100: Günstige A1 und A0 Drahtlos-​Plotter
20.07. Epson Workforce-​Pro-​Cashback 09/2018: Geld zurück für WF-​C5710DWF und WF-​C8610DWF
11.07. Lexmark Firmware EC 7.0: Lexmark empfiehlt Firmwareupdate
Themen des Tages
Newsletter
Beliebte Drucker
Neu   Avision AP3021U

S/W-Drucker (Laser/LED)

ab 227,00 €1 Epson Workforce Pro WF-C5710DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 150,46 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

  Canon Pixma TS8250

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 226,72 €1 HP Officejet Pro 8730

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 137,98 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 187,90 €1 Epson Ecotank ET-2600

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 115,35 €1 Canon Pixma TR8550

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 419,00 €1 Epson Ecotank ET-4750

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 49,80 €1 Canon Pixma TS5150

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen