Ich habe mir vor kurzem den brother MFC-J825DW gekauft und habe ein Problem mit dem Scannen.
In der Hilfe der Homepage von Brother konnte ich nicht darüber finden und der Support hat mir nur eine automatische Antwort mit einem Link auf die Hilfe in der Hompage gesendet. Ansonsten hab ich keine Antwort mehr erhalten.
Ich habe im Netzwerk alles so installiert wie es in der Hompage beschrieben ist. Mein Notbook ist über W-Lan mit dem Router (FritzBox 7390) verbunden. Über das Notebook kann ich drucken und scannen.
Mein Desktop PC ist über ein Netzkabel mit dem Router verbunden.
Ich kann über den Desktop-PC Drucken und Faxen. Nur Scannen funktioniert nur teilweise.
- Über das Controllcenter 4 kann ich scannen
- Über die Scannertaste am Drucker wird der PC-Anschluß nicht gefunden
- Über Scanner und Kammeras wird der Scanner auch nicht gefunden
- Über den Scanner-Setup-Assistenten wird der Twain Treiber des Scanners gefunden und alle Test sind OK.
Testergebniss: Der Assistent für die Scannereinrichtung hat den Scanner erfolgreich für die Arbeit mit PaperPort 12.1 Konfiguriert.
- Über die mitgelieferte Scannsoftware PaperPort wird der Scanner aber nicht gefunden.
Auch über andere Softwar, mit der man Scannen kann wird der Scanner nicht gefunden.
Habe schon das kpl.Drucker u.Scannertreiber Packet von Brother herrundergelanden und vor der Installation die alten Treiber mit dem Treiberdeinstallatinsprogramm von Brother deinstalliert.
Nichts hat geholfen.
Da ich die Software von PaperPort als Dokumentenmanagement verwende und viel einscanne wäre ich über euere Hilfe sehr dankbar.
Auf meinen Desktop PC habe ich Win7 Prof. 64bit