ich habe einen DesignJet 500 plus mit GL2-card, und dieser zeigte mir verschiedene Fehlermeldungen. Erhalten habe ich ihn mit einem Code 21:10 (Service Station Fehler), in einem total blockierten Zustand: Man kam nicht mehr ins Menü, und er ließ sich nicht mal mehr ausschalten, außer indem man den Stecker zieht.
Durch das Service Manual konnte ich dann beim Einschalten ins Service Menü gehen, und habe im Error Log weitere Fehler 11:10 (Kabel zum Druckkopfwagen), 86:10 (Papierstau oder so) etc gefunden. Zwischendurch hatte ich dann auch mal eine 79:04, die auf einen Firmware-Fehler hinwies. Deshalb, und weil der Drucker nicht mal mehr herunterfahren wollte, habe ich dann das EEPROM auf default zurückgesetzt, und nun druckt der Drucker wieder!
Ich habe noch keine neue Papier-Rolle dafür, um auch die notwendigen Kalibrierungen vorzunehmen (bisherige Tests auf DIN A4, was ein bisschen klein ist für die A0-Maschine), aber wenn diese durchgeführt wurden: Ist der Drucker dann etwa wieder einsatzbereit? Trotz der Fehlercodes, die eigentlich eher auf sowas wie einen Hardwarefehler hinwiesen, und letztendlich durch einen Software-Reset vor allem aus dem Speicher des Druckers gelöscht wurden?
Wenn sich jemand mit der Wartung und Reparatur dieser Monstermaschinchen auskennt, wäre es nett, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen könnte, um den Drucker wieder voll hinzukriegen!
Danke & viele Grüße!