Der Drucker sollte über WLAN in mein Heimnetzwerk eingebunden werden, bestehend aus FRITZ!Box 7390, iMac mit OS 10.7 und Win XP-Rechner. Dabei ist der Mac über Wi-Fi und der PC über LAN mit der FB verbunden.
Das Setup über WLAN mit dem Epson Install Navi bricht regelmäßig beim Erscheinen der Scanner-Maske ab. Dort soll man zwischen Lokal- und Netzwerkscanner auswählen können, obwohl gar keine Netzwerkscanner angeboten werden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Scan-Einstellungen konnten nicht geändert werden". Ich habe den Drucker dann über USB installiert.
Unter WLAN habe ich nun Zugriff vom Mac auf den Scanner, nicht aber vom Scanner auf den Mac. Den kann ich zwar unter "Scan für PC" auswählen, es kommt dann aber die Meldung, dass keine Verbindung vorhanden wäre. Über USB funktioniert das Ganze problemlos, ebenso per LAN auf den PC.
Ich habe die aktuellsten Treiber geladen und im NetConfig "Netzwerk-Scannen verwenden" aktiviert.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und ein par Tips für mich? Danke!
Gruß
m8x