ich habe seit 3 Monaten den Stylus Office BX305FW Plus. Diesen habe ich über WLAN in mein Netzwerk eingebunden. Drucken tue ich sehr wenig. Vllt. 10 bis 20 Dokumente pro Monat.
Auf meinem Smartphone habe ich eine App von Epson, die mir das drucken von Bildern und Dokumenten ermöglicht.
Jetzt zu meinem Problem:
Mit dieser App wollte ich ein PDF-Dokument drucken. Der Druckauftrag wurde an den Drucker per WLAN gesendet. Dann tauchte (auf dem Smartphone) die Fehlermeldung "Druckauftrag abgebrochen, Druckerfehler, Drucker auschalten, paar Minuten warten, erneut versuchen" auf.
Auf dem Drucker leuchten seit dem alle drei Leuchtdioden auf. Die An/Aus-Leuchte, die für WiFi sowie die beim Fax. Diese blinken durchgehend. Auf dem Display steht:
"Druckerfehler - Siehe Handbuch und rufen Sie ggf. den Service an."
Es ist nicht möglich, Tasteneingaben am Drucker zu tätigen.
Ich habe bereits den Drucker mehrmals neu gestartet. Den Strom habe ich bisher auch einmal getrennt, damit ggf. der Fehlerspeicher etc. gelöscht wird. Dies hatte keine Auswirkungen, der o.g. Fehler ist immer noch existent.
Das Handbuch sowie das Online-Handbuch hat diesen Fehler nicht mal aufgeführt. Mein Freund google kennt dieses Problem ebenfalls nicht. Selbst die offzielle Support-Seite von Epson kann mir keinen Rat geben.
Ein USB-Kabel besitze ich nicht, deswegen wären erstmal Lösungen ohne Kabel hilfreich =D
Das positive: Wenn der Drucker Müll ist, dann brauche ich mir keinen Kopf mehr um die teuren Patronen machen. Die sind dagegen noch n Schnäppchen ;D
Schonmal danke im vorraus =)
LG Angelo