ich habe im November 2011 einen Kyocera FS-C5150DN neu gekauft, inzwischen sind ca. 4500 Seiten v.a. schwarz weiß gedruckt. Die mitgelieferten Toner waren leider nach wenigen Wochen schon verbraucht. Ich habe dann Refill Toner gekauft. Das ging zunächst gut. Seit einer Woche erhalte ich nun immer öfter die Fehlermeldung
Call Service: 7403.
Nach Auskunft von Kyocera würde der magenta Toner nicht richtig transportiert, entweder schon in der Kartusche oder in der Entwicklereinhet.Da der Fehler auch bei ausgebauter Kartusche angezeigt wirde tippe ich auf den Transport in der Entwicklereinheit. Da Fremdtoner eingesetzt wurde, verweigert Kyocera die Garantie - was ich für reichlich frech halte, Kyocera schliesst die Garantie dann ja auch für Mängel aus, die nicht durch Fremdtoner verusacht sind !
Hat jemand einen Tip, wie der Fehler zu beheben ist ? Muss man die magenta Entwicklereinheit tauschen und wie würde das gehen ?
Jetzt schon Danke
Gerry