Man will drucken, doch der Drucker stellt sich tot. Alle versuche ihn einzuschalten bringen kein Ergebniss. Netzteil oder Drucker defekt?
Hier eine Anleitung von HP:
vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben.
Sie schreiben, Herr Hagemann, dass der Drucker sich nicht mehr einschalten läßt.
Haben Sie auch das externe Netzteil des Druckers überprüft?
Wenn nicht, würden Sie dies bitte noch nachholen, damit wir feststellen können, ob der Fehler am Drucker selbst oder am Netzteil liegt.
Ist das Netzteil in Ordnung, dann führen Sie bitte die folgenden Schritte durch.
Überprüfen Sie bitte ob die Kabel richtig eingesteckt wurden und schließen den Drucker einmal an einer anderen Steckdose an.
Wenn das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Stellen Sie den Drucker in einem anderen Zimmer(!!!) auf und verbinden ihn direkt mit dem Stromnetz, nicht über einen Verteiler 2. Öffnen Sie den vorderen Deckel 3. Halten Sie dann den Powerknopf gedrückt 4. Ziehen Sie das Netzkabel hinten aus dem Drucker raus 5. Schließen Sie den vorderen Deckel 6. Stecken Sie das Netzkabel wieder in den Drucker 7. Lassen Sie dann den Powerknopf wieder los
Sollte der Fehler immer noch bestehen, liegt ein Defekt an dem Drucker vor. Dieser muss dann ausgetauscht/repariert werden.
Laut Ihren Angaben befindet sich das Gerät außerhalb der einjährigen Garantie, ich konnte bis jetzt die Garantie anhand der Seriennummer prüfen. Die Garantiezeit beginnt ab Kaufdatum.
Sollte das Kaufdatum weniger als ein Jahr zurückliegen, so scannen Sie bitte den Kaufbeleg als *jpg ein und senden Sie ihn als Anhang.
Bitte teilen Sie mir dann Ihre komplette Anschrift mit.
Ist das Gerät älter als ein Jahr dann ist die Reparatur kostenpflichtig.
Auf folgender Internetadresse können Sie die Reparaturpreise einsehen:
reparatur.hewlett-packard.de/...
Sie haben hier auch die Möglichkeit, die Reparatur gleich in Auftrag zu geben.
Unser Support-Team ist sehr an Ihren persönlichen Erfahrungen interessiert.
Wir möchten Sie deshalb gern zu einer Befragung einladen, welche Sie in den nächsten Tagen per E-Mail erhalten. Durch Ihre Teilnahme können Sie den durch unseren Supportmitarbeiter geleisteten Service - so wie Sie ihn empfunden haben - bewerten. Die Ergebnisse nutzen wir, um unseren Support Ihren Erwartungen anzupassen. Im abschließenden Teil der Befragung besteht für Sie die Möglichkeit, HP-Produkte und Leistungen zu bewerten.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Text
Eventuell hat ja mal jemand dasselbe Problem.
CU