dann aber immer lauter und nun druckt er überhaupt nicht mehr... ) ärgere ich mich sehr über den Kundensupport von CANON.
Da der Drucker aber wegen der Schule tagtäglich viel genutzt wird, war ich gezwungen nach Ostern einen neuen Drucker zu kaufen.
Nämlich einen "HP OFFICEJET 6700 Premium"
Der Ärger begründet sich nun wie folgt:
Zuerst schrieb ich per Mail an den CANON Kundensupport und beschrieb den Fehler genau, worauf man mir per Mail zurück schrieb, ich könne selbst diesen Fehler nicht beheben, da dies CANON Service-Sache sei. Kosten incl. Hin-und Rücksendung und Reparaturkosten etwas über 220,-- Euronen.
Nun aber, da ich den neuen Drucker von HP hier habe ( Kosten ca. 171,-- Euronen bei Völkner Elektronik ) nahm ich mir den eigentlich für den Elektronik-Schrott vorgesehenen CANON PIXMA MX 860 vor und es dauerte nicht lange und ich hatte von unten einige Schrauben entfernt und eine Klappe abgenommen ( Papiertransportsystem ) und auch endlich die defekten Zahnräder gefunden. Einige Kunststoffzähne waren ausgebrochen. Für mich eigentlich kein großes Problem, dies zu reparieren, wenn,-ja wenn ich nur die nötigen Ersatzteile bekommen könnte,-welche mir aber von CANON -Service verweigert werden,- mit der blödsinnigen Bemerkung nur WIR können das reparieren...
Was also tun, um an die nötigen Ersatzzahnräder zu kommen ?
Muss ich mir nun extra deswegen einen Anwalt nehmen ?
Eigentlich beschämend für so eine Firma....
Fotoapparate von CANON habe ich hier fast 6 Stück und bin sehr zufrieden damit....aber anscheinend haben die Probleme mit Druckern und deren Langlebigkeit.
Auch hier mein schon über 12 Jahre alter HP DeskJet 970 Cxi druckt immer noch einwandfrei und ohne jegliche Macken....