Ich habe einen HP Officejet J4680 und nutze Windows 7, Netzwerk und natürlich WLAN. Alles funktioniert eigentlich prima, nur das Drucken von farbigen Dokumenten nicht.
Sobald ich ein farbiges Dokument zum Drucken anstoße (selbst wenn ich s/w-Druck wähle), verursacht dieses eine Warteschleife und manchmal erhalte ich dann auch die Meldung, dass der Drucker pausiert. Gedruckt wird das Dokument nie (auch nicht nach Stunden), aber wie gesagt, nur wenn es farbig ist (z.B. farbige Excel-Tabelle). Irgendwann steht dann in der Warteschleife unter Status einfach nur "Fehler- wird gedruckt - wird neu gestartet".
Ich habe wirklich alles ausprobiert - vom Selbsttest, der problemlos gedruckt wird (auch in Farbe und ohne Streifen, Lücken oder Sonstiges) bis hin zum HP Druckdiagnoseprogramm, das mir sagt, das ALLES in Ordnung ist. Wenn das Dokument in der Warteschleife hängt, behebt es den Fehler und dann ist wieder alles ok ... natürlich bis ich wieder ein farbiges Dokument drucken möchte.
Ich habe alles deinstalliert und neu installiert. Ich habe darauf geachtet, wo welche Häkchen sind ... ein Problem mit der Firewall kann eigentlich auch ausgeschlossen werden, da ja sonst alles gedruckt wird. Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich aus Excel oder pdf oder sonstwoher heraus drucke ... es liegt nur an der Farbe. Ich bin den Lösungsvorschlägen von HP gefolgt ... aber alles ohne Erfolg.
Ich habe nagelneue Patronen drin und trotzdem geht nix :-(
Der Drucker gibt noch nicht mal Geräusche von sich, so als ob die Meldung nie bei ihm ankommt "Hallo druck doch mal das".
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch tun kann, um meine farbigen Dokumente auf's Papier zu kriegen. Okay- gestern hab ich's mal hingekriegt ein Dokument mit einem einzigen farbigen Wort auszudrucken ... aber das war wohl nur ein kleiner Scherz meines Druckers!?