ich habe vor gut einem Jahr 2 X543 per Cashback Aktion gekauft, leider bereue ich dass ich nicht bei HP geblieben bin.
Anfangs hatte der Drucker einen Blaustich, bei der Reklamation wurde das Gerät über den Händler (Notebooksbilliger.de nicht authorisierter Reparaturbetrieb) an den nächsten Großhändler zur Reparatur gesendet, auf dem Rückweg nach sage und schreibe 6 Wochen ist das Gerät verloren gegangen, ich bekam einen neuen Drucker. Bei diesem Gerät brannte nach ca. 3 Monaten die Fusereinheit ab, es wurde die ganze Elektronikeinheit getauscht. Dabei kam auch raus dass es bei diesem Gerät einen Vorortservice gibt. Dieser Drucker verhielt sich vom Farbstich besser, hatte aber einen imensen Tonerverbrauch, bei ca. 1000 Seiten waren alle Behälter leer, der Resttonerbehälter voll. Über Rücksprache mit dem Service installierte ich eine neue Software und bekam von Lexmark 4 tonerboxen ersetzt. Jetzt beim Zählerstand von ca. 1900 Seiten ist der Toner wieder leer, die Restebox wieder voll.
Jetzt werde ich wieder Kontakt mit Lexmark aufnehmen, 11 Cent/Minute. Der Multifunktionsdrucker ist für eine Druckleistung von über 2000 Seiten/Monat konzipiert, d.h. der Tonerverbrauch überschreitet jeden Monat die Anschaffungskosten.