wir hatten heute dasselbe Probelm wie SebastianJu, siehe
DC-Forum "Problem mit Schwarzpatrone...":
- nach Wechsel der Tintenpatrone fehlten auf einem Testausdruck die mit der schwarzen Patrone zu druckenden Zeichen
- nach Durchführung der Ausrichtung (Optionen/Wartung/Ausrichten) erschien die Fehlermeldung, dass eine Ausrichtung nicht möglich und eine Fehlersuche erforderlich sei.
Wir konnten das Problem wie folgt beheben:
- Drucker ausschalten und vom Netz trennen
- "Deckel" öffnen, Druckerkopf nach links schieben
- mit einem trockenen (oder mit etwas Alkohol angefeuchteten) Papiertuch den durchsichtigen Streifen ("Encoderstreifen"), der quer gespannt am Druckkopf vorbeiführt, abwischen
- Druckerkopf nach rechts schieben und restlichen Teil des Encoderstreifens abwischen
Problem erledigt.
Dieses Vorgehen haben wir vor einer Weile als Lösung zur Behebung des "Hardwarefehlers 0502" (Displayausgabe) im Internet gefunden.
Vielleicht lässt sich so auch der Drucker von SebastianJu wiederbeleben...