vorab mal mein Kompliment, ein wirklich tolle und informative Seite hier!
Ich hab seit einer Woche ein Problem mit einem Canon 9500 Pro und bin mittlerweile schon sehr verzweifelt.
Ich hatte den Drucker an einen neu installierten PC (Dell) angehängt.
Auf diesem PC läuft Windows 7.
Der Drucker wird problemlos und ohne Fehlermeldung korrekt erkannt und installiert. Der Treiber erkennt sogar problemlos den Inhalt der Tintentanks. Leider spuckt der Drucker nur leere Seiten aus. Der Druckvorgang läuft ganz normal (Bewegungen des Druckkopfes) nur es ist kein Strich Tinte am Papier. Das gleiche passierte mir auch mit Windows Vista. Konnte jedoch das Problem mit der Installation des von Canon zur Verfügung gestellten Treibers lösen. Leider gibt es für Windows 7 keinen "Canon Treiber" sondern nur den der im Betriebssystem verankert ist.
Vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem oder kann mir mit Empfehlungen weiterhelfen.
Vom Canon Support gab es leider keine Hilfe (Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Betriebssystemes) ...
LG, Erwin