Seit ein paar Wochen habe ich einen HP Officejet 4500 - G510g (der mein altes Fax und den Scanner ersetzen sollte) in Betrieb.
Anschluss per Lan an einen Router (Liksys WRT54G)
Am Roter sind am Port 1 -3 3 Windows XP-Pro SP 3 Rechner angeschlossen, und über WLan greift noch ein Windows 7 HP 32bit auf das Netzwerk.
IPs werden vom Router vergeben (sehr oft hat die HP Software den Drucker bei der Vergabe einer festen IP nicht gefunden)
Drucken, Scannen über Netzwerk alles prima.
Aber in 50 % der Fälle wenn ein Dokument kopiert wird oder ein Fax versendet wird, kommt die Meldung "HP Original Patrone 3 Farbig installiert?, OK Drücken und dann geht die Prozedur mit der Druckkopfausrichtung los)
Die Kontakte der der Patronen und am Kopfschlitten wurden schon gereinigt.
Im Drucker befinden sich noch die Original HP Patronen (aus der Erstbestückung), die auch nicht neu befüllt wurden.
Laut HP Support soll ich auf allen Rechnern die Software deinstallieren und neu installieren.
Hat aber nichts gebracht.
Gibt es da ein Firmware Update oder liegt es an den Patronen?
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.