ein Kunde von mir hat sich obigen Drucker zugelegt.
Nun möchte er gerne einen Sendebericht mit einem 'Bild' der gefaxten
Seite.
Laut Handbuch kann man das auch einstellen.
(Admin-Setup -> Fax Setup -> Grundeinstellung -> Sendebericht)
Nun hab ich den Drucker / Fax remote konfiguriert und musste
feststellen, dass es auf dem Druckserver keine Einstellung dafür gibt.
Eine Kollegin vor Ort bestätigte mir dann, dass es im Menü des
Druckers keine Möglichkeit gibt, den Sendebericht einzustellen
(entspricht auch der tatsächlichen Menüstruktur laut Handbuch...)
Hat jemand eine Idee bzw. weiß jemand wie man den Drucker 'überreden'
kann doch noch einen vollständigen Sendebericht zu drucken?
Danke für Tipps und Hinweise,
Norbertvon Darkling71Hallo,
in der Bedienungsanleitung ist unter dem Punkt "Drucken von Sendeberichten" folgendes zu finden:
1. Wählen Sie "Admin-Setup > Fax > Setup > Grundeinstellung".
...
4. Wählen Sie "Bild in Sendebericht 0>Ein" (dann wird jedem Sendebericht ein Bild des Faxes beigefügt).
Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, dann rate ich dazu die Hotline des Herstellers zu bemühen.
das ist ja genau mein Problem. Auf Seite 95 (nicht mehr sicher..) findet sich genau dieser Text. Aber wenn man sich dann die Menüstruktur anschaut (weiter unten) entdeckt man, dass man genau zu diesen Einstellungen nicht kommt. (Das wurde auch von der Kollegin vor Ort so bestätigt...)
Beste Grüße,
Norbertvon Darkling71Hallo,
was sagt die telefonische Hilfe von OKI, eventuell könnte ein Defekt vorliegen oder die Firmware des Drucker müsste erneuert werden.
Gruß
Darklingvon Norbert32Meinst du die Hotline...?von NeppomukHallo Norbert32
Hab es hier überprüft, der Menüpunkt sollte vorhanden sein. Im Pannel und über das Webinterface. Könnte aber eine Neuerung mit der Firmware sein. Wenn Du das Menü des Druckers ausdruckst, siehst Du oben ein paar Angaben, inkl. der Firmwareversionen. Mein Gerät hier zeigt für 'PU' die Version 10.00.00 an. Und für den Fax die Version 1.06. Prüfe dies doch mal.
OK, der Unterschied ist gross. Das ist ein Versuch wert. Frag hier besser die OKI Hotline. Ich weiss nicht, ob die Faxfirmware als einzelnes aktualisiert werden kann. Entweder kriegst Du sie so, oder OKI soll jemand vorbei senden, der es erledigt. Stimmt ja schliesslich so nicht mit dem handbuch überein, dass muss damit unter Garantie erledigt werden.
Grussvon Norbert32Ok, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich werde meinen Kunden informieren, muss er entscheiden.
Beste Grüße,
Norbert
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.