ich bin momentan echt ratlos. Ich habe mir ein neues Laptop zugelegt (Acer Aspire mit Windows Vista 32-Bit Betriebssystem). Nun wollte ich meinen alten Canon Pixma MP750 der bisher auf einem Rechner mit Windows XP lief an mein Laptop anschließen.
Da die alte Installations-CD Vista nicht unterstützt, habe ich mir die Treibersoftware von der Canon-Homepage heruntergeladen. Die Installation lief auch einwandfrei durch. Der Drucker wird von der Systemsteuerung auch erkannt. Das Scannen vom Drucker auf das Laptop ist auch möglich, nur wenn ich ein Dokument drucken möchte werden für längere Zeit die Druckaufträge verarbeitet aber dann erscheint eine Fehlermeldung: "Beim Drucken des Druckauftrages ist ein Fehler aufgetreten. Drücken Sie "ok" um den Druckauftrag abzubrechen".
Ich habe mich auch schon an den Support von Canon gewandt, aber die folgenden Tipps haben mich auch nicht weitergebracht:
Wird der Drucker in der Systemsteuerung erkannt? Installieren Sie den folgenden Treiber...(hab ich ja schon gemacht). Testen Sie an einem anderen Rechner ob der Drucker funktioniert um einen Gerätefehler auszuschließen (der Drucker lief und funktioniert immer noch über meinen anderen Rechner über XP einwandfrei). Verwenden Sie ein anderes USB-Kabel (das alte Kabel funktioniert am "alten" Rechner).
Woran könnte das liegen? Mein Verdacht ist, dass trotz Installation ohne Fehlermeldung irgend eine Komponente des Treibers nicht richtig funktioniert. Ich habe auch schon ein paar Mal versucht den Treiber zu deinstallieren und dann neu installiert, jedes Mal taucht das gleiche Problem auf.
Vielleicht hatte von Euch schon jemand mal ein ähnliches Problem oder eine Idee warum das Drucken nicht funktioniert?