ich habe bei mir auf Arbeit ein Problem mit dem HP Color Laserjet CM1312nfi MFP. Er ist als Netzwerkdrucker eingestellt und ein Laptop möchte per Netzwerk auf den Drucker zugreifen was auch wunderbar klappt. Nun geht aber das Scannen nicht per Netzwerk. Habe dann bei HP angerufen und der Support meinte, dass ich das neueste Druckerpaket runterladen solle.
Gesagt, getan, Druckertreiber geladen und lokal auf dem Laptop installiert (Windows XP SP2) und als die Installation den Treiber für den Scanner einrichten will kommt eine Fehlermeldung in der NICHTS steht. Tolle Sache denk ich mir, noch einmal installiert, geht nicht. Fehler also reproduzierbar.
Das lustige daran ist das der Scannertreiber teilweise korrekt installiert wird, da ich während der Fehlermeldung in die Scannerauswahl gegangen bin und dort testweise sogar ein Blatt per Laptop einscannen konnte. Da die Fehlermeldung die Installation aber abbrechen lässt wird der Scannertreiber dann eben auch wieder gelöscht weil dann das ganze Softwarepaket automatisch deinstalliert wird.
Nun habe ich probiert, den Scanner manuell per .inf Datei einzubinden nur Fehlanzeige, das geht leider auch nicht wie geplant da Windows XP in der .inf Datei keinen eigenständigen Drucker erkennt. Langsam bin ich am Ende meines Wissens und frage nun euch ob es einen Trick gibt, den Scannertreiber einzeln zu installieren, im Internet gab es keinen einzelnen Treiber für die Scaneinheit.
Wäre schön wenn ich hier eine Lösung / Tipp bekomme.
Danke im Voraus!
MfG
Marcel