- DC
- Forum
- Tintendrucker
- Brother
- Brother DCP-560CN
- DCP-560CN Raumtemperatur zu niedrig
DCP-560CN Raumtemperatur zu niedrig
Bezüglich des Brother DCP-560CN - Multifunktionsdrucker (Tinte)
Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 560Cn.
Und zwar gibt er die Fehlermeldung:
Zu kalt - Raumtemperatur zu niedrig aus.
Aufheizen schafft keine Abhilfe. Auch 33° nicht.
Fehler ist nicht sporadisch sondern immer da.
Habt ihr da eine Idee, außer zu Brother zu rennen?
Gibts für dieses Modell ne Service Manual?
Danke schonmal
Grüße Marc
Uups, das ist mal was neues im Forum, da ist wohl ein Sensor defekt. Es gibt zwar ein Service Manual, aber nicht leicht und öffentlich im Internet zu finden. Wie alt ist das Gerät, vielleicht ist das ein Garantiefall ?
Danke für die schnelle Antwort!
Lieferschein ist vom Februar 2008.
Wenn das mit den 3 Jahren auf der Schachtel stimmt müsste da noch was gehen.
Habe aber nur den Lieferschein.
Keine Rechnung mehr.
Die ist vom Erdboden verschluckt seit dem Umzug.
Grüße Marc
das Problem mit der 3-Jahresgarantie ist, daß das Gerät mit der Seriennummer bei Brother nach dem Kauf registriert werden soll, aber ein Anruf bei der Brother-Hotline kann da vielleicht weiterhelfen.
Registriert ist er schon lange.
Habe heute schonmal ne Mail geschrieben.
Werde sonst die Woche einfach mal anrufen.
Sone Service Manual krieg ich also nicht her?
Hat niemand sowas dass er per Mail versenden könnte?
Weil wenn da mit Garantie nix is, würd ich den gern aufmachen.
Grüße Marc
Was mir noch einfällt.
Wie setze ich das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück?
Also vollständig Dumm machen?
Nicht nur Werkseinstellungen im Menü.
Beim DCP-130 gibts da nen Trick mit zwei Tasten um ins Maintainance Menü zu kommen.
Gibts beim 560er bestimmt auch oder?
Grüße Marc
Du hast definitiv Garantie und bei Abwesenheit einer Rechnung (Lieferschein dürfte auch als Nachweis genügen) i.V.m. mit der Registration kann die Garantieabwicklung auch über die Seriennummer erfolgen. Daran ist ja erkennbar, wie alt das Gerät ungefährr ist.
Super!
Das Freut mich jetzt richtig.
Ist es denn möglich von Brother eine Adresse zu erhalten um das Gerät in einem Shop reparieren zu lassen?
Würde denen das gerne persönlich schildern. Nicht dass die den einstecken und der Fehler nicht auftaucht, und das Gerät wieder zurückkommt (hatte ich schonmal).
Wohne unter der Woche in Stuttgart. Da sollte es sone Reparaturwerkstatt ja geben richtig?
Grüße Marc
wozu irgendwelche Zähler zurücksetzen ? Wenn die Fehlermeldung beim Einschalten erscheint, dann sollte das auch woanders passieren. Ob/wo da authorisierte Servicebetriebe existieren, sollte die Brother Service Hotline wissen,zumindest den Fall mit einer Bearbeitungsnummer im System aufnehmen. In vielen Fällen kann auch der Händler das Gerät zur Reparatur weiterleiten, die dann als Garantie erfolgt, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
So war das nicht gemeint mit Zähler zurücksetzen.
Ich dachte eher daran den Fehlerspeicher zu löschen.
Weiss da aber nicht genau bescheid obs beim Drucker sowas gibt.
Kenn das nur vom Auto.
Grüße Marc
nein, für Tintengeräte gibt es nur Service-Center für Regionen:
www.brother.de/...
Du solltest anrufen und das Problem schildern und dir eine RMA-Nummer geben lassen.
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.