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Probleme mit den Tonerkartuschen HP CL4600?

HP Color Laserjet 4600NAlt

Frage zum HP Color Laserjet 4600N: Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 16,0 ipm, PCL/PS, Ethernet (ohne Airprint), nur Simplexdruck, 2 Zuführungen (600 Blatt), kompatibel mit C9720A, C9721A, C9722A, C9723A, Q3675A

Passend dazu HP C9720A ab 29,75 €1

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von
Hallo,

habe öfters mit dem HP LJ 4600 Drucker zu tun.

Habt Ihr auch Probleme mit den Tonerkartuschen?

Schmieren diese oder laufen sie aus?

Vor allem die Magentakartusche. obwohl diese 3/4 bis 1/2 Druckleistung erst erbracht hat!

Eure Erfahrungen/Meinung würde mich interessieren.
von
Ja, das mit Magenta (auslaufen) kenn ich. Umtauschen!!! HP gibt "lifelong" Garantie drauf.
Die neuen sollten jetzt aber nicht mehr auslaufen!?
von
von
Das ganze problem liegt am doctorblade. wenn es nicht mehr gerade ist oder schon etwas verzogen gleitet an dieser stelle der toner durch und er rieselt also der grund ist eien schlechte qualität des doctorblades und nix anderes.
von
doctorblade ? hmm... ok lassen wir das so stehen. Es liegt am fehlerhaften Selbstreinigungsprozess. Der ist begründet auf eine schlechte fachkonfiguration, diese sollte auf A4 / Normal stehen. dann weiss der Drucker welches Papier er standartmässig bedrucken soll und passt so den Reinigungsprozess an. Im extremfall kann der Resttoner aus dem Tonerauffangbehälter wieder rausgedrückt werden und versaut die ETB und somit den Ausdruck. Selten aber möglich ist ein defktes DC Board
von
Hallo Technicus,

wenn das Problem nur besteht weil die Fachkonfiguration nicht auf A4/ normal eingestellt ist..... wieso fällt dann zu ca. 95% die magenta Kartusche aus, ab und zu die cyan (selten), schwarz und gelb (so gut wie nie)??!!??!!?

"Es liegt am fehlerhaften Selbstreinigungsprozess....." und wenn es wirklich am Reinigungsprozess liegen soll, nur weil der Anwender die Standardeinstellungen von HP nicht ändert, dann kann man nicht von einer schlechten Fachkonfig sprechen...
von
Hallo

es liegt weder am fehlerhaften Selbstreinigungsprozess noch am Doctorblade und HP tauscht diese Patronen mittlerweile auch nicht mehr aus.

Der Resttonerbehälter in der Magentapatrone ist voll. dieses geschieht, wenn man unter 2% Tonerverbrauch hat oder den Drucker sehr häufig mit wenigen Seiten aus dem Sleep-Modus startet (Kalibration).

Nach dem ich meinen Kunden den Sleep-Timer höher eingestellt und das Tonersparen abgewöhnt hatte, gibt es bei mir diesen Fehler nicht mehr. Außerdem sollte die von Technikus beschriebene Facheinstellung vorgenommen weden.

Gruß Matty
von
hay matty,

hast du eine möglichkeit bei der kiste die kalibration auszuschlaten.

also so das er nicht mehr dieses macht.

es wäre sehr wichtig .

ciao.
von
@ Tonermen

ist nicht möglich

Gruß Matty
von
Hallo Matty,

was ich mir sicher bin ist das es nicht daran liegen kann...-»

"Der Resttonerbehälter in der Magentapatrone ist voll. dieses geschieht, wenn man unter 2% Tonerverbrauch hat oder den Drucker sehr häufig mit wenigen Seiten aus dem Sleep-Modus startet (Kalibration)."

-»...da ich oft die Probleme habe wenn die magentra Kartusche noch fast neu ist, also erst ein "paar" Seiten gedruckt habe.

So, jetzt mal eine Verständnisfrage:

WISO... ist es zu 95% IMMER die Magenta Kartusche egal wie leer oder voll diese ist???? Und wenn es wirklich an der Kalibrierung liegen sollte... jeder Farbdrucken benutzt dann Y.M.C.K. zum kalibrieren, oder nicht, und wird dann, nur magenta Toner auf dem ETB aufgetragen für die Kalibrierung...... bestimmt nicht!!!!!!

... und das HP keine anständige Lösung für das Problem liefert, außer diese "longlife" Garantie, die Sie laut dir auch eingestellt hat, ich kann mir auch denken wiso, da kann ich nur sagen "HP" Haste Pech eben.

mfg
von
hmm...also dazu möchte ich auch noch etwas hinzufügen.
HP tauscht die Patronen nicht mehr aus ? Wie kommst Du auf die Idee ? Es besteht eine Life Time Warrenty, einzige Vorraussetzung ist
1: Die Kartusche zeigt noch nicht an das die verbraucht ist und gewechselt werden soll "logisch"
2: Das Datum des Verfallsdatum ist bereits ueberschritten.
aber....wenn Du die Kartusche einsetzt bevor das Datum abgalufen ist "siehe Lot Code auf der Kartusche" und Du die Kartusche noch Monate benutzt und mittlerweile das Verfall Datum eingetreten ist, spielt dies keine Rolle. Volle Garantie !

Jetzt zum Reinigungsprozess, es liegt zu einen sehr hohen Prozentsatz an genau diesen, weil der Resttoner inerhalb der Kartuschen durch ansteuerung des DC Controller dazu führne kann das der Toner wieder rausgedrückt wird. aber...
sollte der Fehler dennoch auftreten, dann HP anrufen es gibt eine Kolanz Leistung bei Geräten die ausserhalb Garantie sind und der Fehler durch tausch der Kartuschen und den ig. Einstellungen dennoch auftritt. Und zwar durch einen Techniker vor Ort mit einen DC Controller mit neuer Revision.
Zusammenfassend für dich. Garantie auf Kartuschen VORHANDEN, Kolanz Garantie zum tausch des DC Controller VORHANDEN !
Sorry aber alles andere stimmt nun mal nicht. Wenn nicht, ruf HP an und erkundige Dich. Aber Achtung, nicht jeder an der Line wird eventuell von einer Kolanz Garantie zum tausch des DC Controllers wissen ! Einfach mal den Mitarbeiter bitten sich da genauer erkundigen
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