für unser kleines Büro (3 Personen) suchen wir ein Multifunktionsgerät. Das einzige Gerät, das wir bislang gefunden haben, ist der HP Color Laserjet CM2320FXi MFP. Aber da wir nicht gleich das erst beste Gerät kaufen möchten, wäre ich für weitere Empfehlungen, Tipps und Ratschläge dankbar.
Zur Zeit haben wir einen Kyocera Mita KM-1860 (Drucker/Kopierer) der etwas altersschwach wird und daher ausgetauscht werden muss. Scanner und Farbdrucker (jeweils Canon) haben wir z. Zt. separat und möchten nun die Gelegenheit nutzen, diese 3 Geräte durch eines zu ersetzen.
Ein Faxgerät haben wir ebenfalls separat und das soll auch so bleiben.
Ergo: wir suchen einen Farbdrucker, der kopieren und scannen kann.
Wichtig sind uns 3 Papierschächte (2 + Bypass), da wir eines für Blankopapier, eines für Firmenbögen und das Bypassfach zum Bedrucken von speziellen Adressaufklebern nutzen möchten.
Das Druck/Kopieraufkommen bei uns ist sehr unterschiedlich, mal sind es 100 Seiten auf einmal, mal über Wochen hinweg wesentlich weniger. Da bei uns die größeren Druck/Kopieraktionen planbar sind, kann man diese auch in Abständen durchführen, um das Gerät nicht übermässig zu belasten. Nur weil wir also mal etwas mehr zu drucken haben, bedeutet es nicht, dass wir ein absolutes Profigerät brauchen.
Was den Farbdruck angeht, interessiert uns Fotodruck eigentlich weniger, es geht mehr darum, dass man z.B. mal eine farbige Grafik ausdrucken möchte. In erster Linie drucken wir Geschäftspost, die sw ist.
Zum Scannen muss ich glaub ich nicht viel sagen. Hier geht es darum, mal einen Artikel zu scannen, den man dann auf dem PC hat und dann per E-Mail verschicken kann.
Ich hoffe, ich habe alles wichtige genannt und freue mich über Eure Antworten. Schon einmal ganz vielen Dank dafür!