ich bin ratlos. Vor 1,5 Jahren habe ich mir gedacht ich leiste mir Qualität - einen HP CL 3600N für teures Geld.
1,5 Jahre und 2500 Ausdrucke später - der Drucker wirft nun nach jedem 2/3. Druckauftrag den Fehler "51.22 Drucker aus- und einschalten".
Dies mache ich auch brav aber manchmal kommt der Fehler mehrmals hintereinander - manchmal ist alles wieder ok für 2 Tage.
Wie beschrieben der Drucker ist 1,5 Jahre alt und ich arbeite nur mit Original HP Toner (ist noch der Originale aus der Auslieferung) und auch Original HP Papier (CHP150).
Nun habe ich 3x versucht den HP Support anzutriggern.
1. - Lösung es ist Staub - d.h. ich habe den Drucker soweit mir möglich leer gemacht (Toner raus Klappen auf und mit etwas Druckluft Staub raus geblasen - war sogar etwas drin). Leider keine Wirkung
2. - Lösung - nichts, ich bekam von HP eine leere Email als Antwort
3. Lösung die Ansteuerungsplatine ist defekt und ich soll mir doch ein kostenpflichtiges Angebot machen lassen damit ein Techniker kommt und alles repariert.
Leider bin ich Student und der Drucker war recht teuer - nochmal soviel in die Reparatur zu investieren ist echt unfassbar.
Auch das auf dieses Gerät nur 1 Jahr Garantie ist (hat mich sehr gewundert).
Nun die Frage der Fragen - habt ihr vll. noch eine Lösungsmöglichkeit wie man das Problem beheben könnte (oder eine gute Werkstatt hier in Mannheim die soetwas günstig kann).
Vieeeelen vielen Dank
Stefan