leider ging mein alter HP Deskjet 5550, mit dem ich bis zuletzt sehr zu frieden war, Ende letzten Jahres kaputt (lies sich nicht mehr einschalten).
Ich habe mir dann zu Weihnachten aufgrund der durchweg recht positiven Bewertungen im Web das Multifunktionsgeräte MP 970 aus dem Hause Canon bestellt.
Nun zu meinem Problem mit dem MP970:
Beim Ausdruck von Text oder Grafiken tritt insbesondere bei feinen Strukturen nach genaueren Hinsehen ein sehr unsauberes Druckbild auf. Besonders deutlich tritt dies beim Text-Ausdruck in schwarz auf. (vor allem bein kleiner Schrift in Times-New-Roman)
Selbst habe ich schon die Düsen gereinigt (Normal und Intensivreinigung), den Druckkopf manuell und automatisch ausrichten lassen. Aber alles führt zu keinem besseren Ergebnis.
Bei meinem HP 5550 war das Schriftbild wesentlich besser und der gedruckte Text überhaupt nich ausgefranzt wie es bei diesem Canon Produkt der Fall ist.
Nun habe ich mich mit meinem Problem auch schon an den Canon-Customer-Support gewandt. Der Mitarbeiter empfahl mir eine neue Tintenpatrone (NICHT Druckkopf) zu kaufen. (Bei diesem Gerät sind ja Druckkopf und Tintenpatrone getrennt)
Nur was hat nun die Tinte mit dem fransigen Druckbild zu tun?
Der Mitarbeiter schlug dann vor, das Gerät einzuschicken - den meiner Meinung nach defekten Druckkopf einfach direkt austauschen sei nicht möglich.
Leider bin ich auf das Gerät als Student angewiesen und die Reparaturzeit kann sich ja auch hinziehen
Meint ihr, dass das Gerät und speziell der Druckkopf defekt ist , oder ist das beschriebene Problem bei diesem Gerät sogar normal?
Gibt es hier im Forum Erfahrungen bezüglich der Reparaturdauer?
Vielen Dank!
supersascha007