Bei meinem Pixma iP3300 ist folgendes Problem aufgetreten, für das ich an dieser Stelle hoffentlich kompetente Berater finde:
Ohne das unmittelbar vorher ein Wechsel oder ein Refill der Patronen durchgeführt worden wäre, hat der Drucker eines Tages einen Tintenbehälterfehler gemeldet und verweigert seitdem den Druck. Er fordert mich auf, die Patronen zu ersetzen, deren LED-Anzeigen nicht leuchten. Würde ich ja machen, wenn nicht alle LED-Anzeigen leuchten würden (tlw. zwar blinkend, aber das spiegelt ja nur den Tintenstand wider, oder?)...
Ich kann auch nicht identifizieren, an welcher Patrone es liegt. Baue ich alle aus und nacheinander wieder ein (auch in unterschiedlicher Reihenfolge) erkennt er zunächst immer alle Patronen korrekt und fehlerfrei, bevor er dann nach Einsetzen der letzten Patrone wieder einen Tintenbehälterfehler meldet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich nutze tlw. Patronen mit manuell umgebautem Chip und tlw. Fremdanbieterpatronen mit eigenem Chip. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte, ohne mir einen kompletten Satz Originalpatronen kaufen zu müssen?
Mit großem Dank im Voraus, Flo