1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon Pixma iP2000
  6. Wie funktioniert Reset beim Pixma iP 2000 nach Ink-Absorber-Reinigung?

Wie funktioniert Reset beim Pixma iP 2000 nach Ink-Absorber-Reinigung?

Canon Pixma iP2000Alt

Frage zum Canon Pixma iP2000: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Mehrfarbpatrone, Randlosdruck, nur USB, nur Simplexdruck, ohne Kassette, 2 Zuführungen (300 Blatt), kompatibel mit BCI-24BK, BCI-24C, 2004er Modell

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Wer kann mir zuverlässig und GENAU FÜR DEN
Canon "Pixma iP 2000" PASSEND sagen, wie ich die Sperre wegen
"Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll ... "
resetten kann?

Nach Schmierdruck und der Ansage
"Der Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll ... "
habe ich erfolgreich den Ink-Absorber (also die Tintenauffang-Matten) samt Umgebung bestens gereinigt bzw. trockengelegt. Alles kein Problem. Teurer Austausch völlig unnötig. Geht mit Taschenlampe, Klopapier und Q-Tipps während der Mittelstellung der beiden Patronen auf der Schiene wunderbar.

Danach druckte er auch wieder super gut, allerdings mußte ich immer die Taste "Fortsetzung/Abbrechen" drücken, um den Fehlercode
"Der Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll ... "
( = 8 mal orange blinkend ) zu tillen.

Dann kam die allseits gefürchtete Horroransage
"Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll ... "
(grün und orange Blink jeweils einmal im Wechsel) und nichts geht mehr. Der Drucker sperrt dann ja bekanntlich.

Laut einer Canon-Vertragswerkstatt kann nur eine Werkstatt mit spezieller Service-Software ("es muß ein Tool angeschlossen werden") resetten. Kosten samt hin- und herschicken ca. 45 Euro!

Beim Surfen im Internet behaupten Leute das Gegenteil und es kursieren Tipps bzgl. irgendwelcher Stecker-Zieh und Schalter-Drück Kombinationen. Bloß nicht speziell für den meinen "iP 2000".

Der hiesige User "ferdyb" (8.9.09, letzte Antwort 1.10.08, Thema "Reset für Auffangbehälter bei IP 2000 erfolglos") hat dazu angeblich hier etwas im Workshop gefunden, gibt aber keinen Link und ich habe nichts gefunden. Auch nicht über die Suchfunktion.

Hat die Vertragswerkstatt recht oder kann ich selber resetten?

Für einen wirklich funktionierenden Tipp speziell für meinen "iP 2000" wäre ich sehr dankbar!

Ich bin mit dem Gerät und den Unterhaltungskosten sehr zufrieden und habe bereits für 73 Euro (incl. Versand) einen Ersatzdruckkopf besorgt, solange es selbigen noch gibt. Ich will kein Gerät der neuen Generation mit all der Geldschneiderei bei den Unterhaltungskosten.

Zusatzfrage:

Wer weiß konkret, wonach sich der Zähler für die Aktivierung des achter-Cods richtet? Wäre es z.B. die Anzahl der Patronenwechsel, könnte man ja vielleicht tricksen, indem man die Tintenstandsanzeige nach einem Patronenwechsel nicht zurücksetzt, selber aufpaßt und man rechtzeitig wechselt, damit der Druckkopf immer per Tinte gekühlt wird.
Beitrag wurde am 17.11.08, 19:37 Uhr vom Autor geändert.
von
das tool gibts bei servicemanuals.ru ,es ist zwar für den ip1600,geht aber auch für andere,mfg,
von
Beim iP2000 benötigt man nicht unbedingt das Tool. Das Zurücksetzen funktioniert genau wie beim iP300 bzw. 4000 auch über die Tasten am Gerät.
von
Hallo liebe Community,
zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten!
Dank Eurer Hilfe und dank dieses Forums konnte ich das Problem gut, schnell, sicher und einfach lösen. Hier nun meine beiden Selbsterfahrungsberichte:

Bericht 1:

Canon-Drucker „Pixma iP 2000": „Ink Absorber" trockenlegen und waschen:

In der Ruhestellung und bei geschlossener Frontklappe befinden sich die beiden Tintenpatronen ganz rechts auf der Schiene.
Ihre Unterseiten mit dem Tinten-Abgangsloch liegen dabei auf zwei Hartfilz-Matten auf, welche mit einem Gummirahmen umschlossen sind. Diese Hartfilz-Matten nennt man „Ink Absorber".

Sie sind samt Gummirahmen in einer kleinen Plastikwanne eingebettet, welche man „Behälter für überschüssige Tinte" nennt.

Die Hartfilz-Matten saugen sich im Laufe der Zeit immer mehr mit Tinte voll und irgendwann läuft Tinte übern den Rand der kleinen Plastikwanne und verunreinigt die gesamte Umgebung.

Dadurch bekommt auch der Ausdruck Verunreinigungs-Schlieren.

Außerdem erscheint dann auch bald immer wieder der Warnhinweis: „Der Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll ... ", der veranlaßte Ausdruck erfolgt nicht, die orangene LED blinkt acht mal und man muß erst die Taste „Fortsetzung/Abbrechen" " (auch „resume" genannt - im Bedienfeld die mittlere der drei Tasten) ein mal drücken, wenn man weiterdrucken will.

Spätestens dann muß man sich um den "Ink Absorber" kümmern, am besten jedoch früher hin und wieder einmal.

Durchführung der Aktion:

- Ducker anstellen.
- Frontklappe öffnen.
- warten, bis die beiden Patronen zur Mitte der Schiene gefahren werden.
- Stromstecker ziehen (damit die beiden Patronen nicht während der Reinigung automatisch zurückgefahren werden können).
- nun sind die Ink-Absorber (rechts am Ende der Schiene) gut zugänglich.
- nun kann ganz leicht mit einer Pinzette die beiden kleinen Hartfilz-Matten aus dem Gummirahmen nehmen, trocken pressen (sie enthalten eine unglaubliche Menge an Tinte!), mit destilliertem Wasser reinigen, trocknen lassen und wieder in den Gummirahmen zurück legen.

Die breitere Hartfilz-Matte für Farbpatrone ist nun weiß. Die schmalere Hartfilz-Matte für Schwarzpatrone ist nun dunkelgrau.

Beim Zurücklegen darauf achten, daß an den vier langen Seiten der beiden Hartfilz-Matten jeweils zwei kleine vorstehende Gummilappen über die Hartfilz-Matte gelegt werden, damit sie später nicht nach oben weg aus dem Gummirahmen fallen können!

In jedem Fall muß auch die gesamte Umgebung des Ink-Absorbers per Wattestäbchen und Klopapier gereinigt werden, wenn sie mit Tinte verunreinigt ist.

Ebenso der gesamte Bereich unterhalb der Schiene und die Schiene selber. Dabei kein für die Mechanik wichtiges Fett entfernen.

- abschließend Stromstecken aufstecken
- Frontklappe schließen
- Drucker anstellen.
- nun fahren die beiden Patronen zurück in ihre normale Ruhestellung oberhalb des Ink-Absorbers (also alle Geräusche abwarten).
- danach Drucker normal ausstellen.

Bericht 2:

Canon-Drucker "Pixma iP 2000": Reset durchführen:

(Es geht! Trotz der Behauptungen des Canon-Support oder der Vertragswerkstätten dahingehend, daß das Resetten „des Sensors" nur in der Werkstatt mit spezieller „Service-Software" als „Reset-Tool" funktioniert!)

Ausgangssituation:

Es erscheint immer wieder der Warnhinweis: „Der Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll ... ", der veranlaßte Ausdruck erfolgt nicht, die orangene LED blinkt acht mal und man muß erst die Taste „Fortsetzung/Abbrechen" " (auch „resume" genannt - im Bedienfeld die mittlere der drei Tasten) ein mal drücken, wenn man weiterdrucken will. Oder es erscheint der Warnhinweis: „Der Behälter für überschüssige Tinte ist ... ", am Drucker geht nichts mehr und grüne und orangene LED blinken abwechselnd.

- Tinte vom „Ink Absorber" absaugen. "Ink Absorber" dann waschen und trocknen (oder ganz austauschen, was aber unnötig und teuer ist)

- danach wie folgt resetten:

- alle Kabel bleiben normal angeschlossen, Frontklappe bleibt geschlossen, Druckkopf bleibt eingebaut, beide Tintenbehälter bleiben eingesteckt
- Drucker ausschalten
- Taste „Fortsetzung/Abbrechen" (auch „resume" genannt - im Bedienfeld die mittlere der drei Tasten) drücken und gedrückt halten
- Taste „Ein/Aus" drücken und gedrückt halten
- Taste „Fortsetzung/Abbrechen" loslassen
- Taste „Fortsetzung/Abbrechen" zwei mal kurz drücken
- Taste „Ein/Aus" loslassen
- jetzt befindet sich der Drucker im „Service-Mode" !!!
- nun gibt es vier Möglichkeiten, wie man vorgeht:
- entweder erst Taste „Fortsetzung/Abbrechen" ein mal drücken
(statt grüner LED leuchtet nun die orange LED)
und danach Taste „Ein/Aus" ein mal drücken
Das bewirkt die Durchführung eines Düsentestes mit Ausdruck des Ergebnisses (eine Seite)
- oder erst Taste „Fortsetzung/Abbrechen" zwei mal drücken
(statt grüner LED leuchtet zwischen dem ersten Drücken und dem zweiten Drücken die orange LED)
und danach Taste „Ein/Aus" ein mal drücken
Das bewirkt die Durchführung einer Druckkopfreinigung mit Ausdruck eines unverständlichen Datenblattes (eine Seite)
- oder erst Taste „Fortsetzung/Abbrechen" drei mal drücken
und danach Taste „Ein/Aus" ein mal drücken
Das bewirkt die Rücksetzung aller internen Zähler / von diesem Schritt ist abzuraten, da unklar ist, was genau da alles zurückgesetzt wird!!!
- oder erst Taste „Fortsetzung/Abbrechen" vier mal drücken
(statt grüner LED leuchtet zwischen dem ersten und dem zweiten Drücken
sowie nach dem dritten Drücken die orange LED)
und danach Taste „Ein/Aus" ein mal drücken
Das bewirkt entweder das Zurücksetzen der Meldung:
„Der Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll ... "
oder es bewirkt das Zurücksetzen der Meldung:
„Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll ... " und Aufhebung der damit verbundenen Sperrung sämtlicher Druckerfunktionen
- zum Abschluß der gesamten Aktion Taste „Ein/Aus" drücken
und dadurch den „Service-Mode" wieder verlassen.

Diese Aktion funktioniert beim Tintenstrahldrucker Canon „Pixma iP 2000" garantiert und genau so wie beschrieben. Laut Frank Frommer (Leserartikel: Service-Mode bei Canon-Tintenstrahldruckern: Seitenzähler, Reset des Alttintenzählers, ...) funktioniert diese Aktion, also dieser „Service-Mode", bei den meisten Tintenstrahldruckern von Canon. Getestet hat er es am „Canon S 750" und am „Canon i 865". Beim "Canon Pixma iP 4000" wurde diese Aktion laut Internet auch erfolgreich getestet, obwohl der Canon-Support angeblich davor warnt, es bei diesem Modell zu versuchen.
Beitrag wurde am 19.11.08, 03:35 Uhr vom Autor geändert.
von
Du hast in das Erstellen Deines Beitrages wirklich viel Zeit gesteckt. Trotzdem solltest Du dir die Geschichte mit dem Ink-Absorber nochmal genauer ansehen. Die von Dir beschriebenen Teile sind nur eine Art Filter um zu verhindern das Schmutz in die Reinigungseinheit gelangt. Die Tinte wird von der Reinigungseinheit durch diese Filter gezogen und weiter nach unten zu den Ink-Absorbern transportiert.
Die Ink-Absorber (andere Bezeichnungen: Alttintenbehälter, Waste-Ink-Tank, u.ä.) sind mehrere Schwämme die sich am Boden des Gehäuses befinden. Um da ran zu kommen muß immer mindestens das Gehäuseoberteil entfernt werden. Bei den meißten Geräten liegen die Schwämme sogar gänzlich unter dem Druckwerk. Bei Deinem iP2000 befindet sich ein Teil der Schwämme (4 Stück) rechts neben dem Papiereinzug und ein weiterer Teil (3 Stück) direkt unter der Reinigungseinheit. Für die 4 Schwämme reicht es aus das Gehäuse zu entfernen. Meiner Erfahrung nach genügt es auch wenn man diese Schwämme reinigt oder wechselt. Um an die Schwämme unter der Reinigungseinheit zu kommen muß das Druckwerk ausgebaut werden.
Da Du bislang nur die kleinen Filter ausgewaschen hast werden die Ink-Absorber irgendwann voll sein. Dann läuft die überschüßige Tinte aus dem Gehäuseboden aus.
von
Hallo Sven,

recht herzlichen Dank für Deine korrigierenden Hinweise vom 19.11.08

Was Du geschrieben hast, ist 100 % richtig und erst jetzt habe ich durch Deine korrigierenden Tipps die Absorber-Reinigung wirklich richtig erledigt. Hoffe ich zumindest. Bitte schau Dir den unten nachfolgend stehenden korrigierten "Bericht 1" einmal darauf hin an, ob jetzt alles richtig ist. Ich danke Dir im Voraus.

Das mit den Schlieren auf dem Ausdruck ist trotz mehrerer Programme "Reinigung" und einer "Druckkopfausrichtung" noch nicht ganz weg und kommt immer wieder einmal dezent vor. Woran kann das liegen? Der Düsentest ist einwandfrei, die sind also nicht verstopft.

Die 7 Filzmatten des "Ink Absorbers" befanden sich übrigens in einem erbärmlichen Zustand: der Abgang der Reinigungseinheit und stellenweise die Matten selber waren mit angehäufter ekliger, verdickter, geleeartiger Tinte belegt. Und sie waren total voll gesogen. Demnächst wären sie wirklich übergelaufen. Der blinkende Warnhinweis und die Gerätesperre hat also durchaus seine Berechtigung
Außerdem gab es heftige Schlieren auf dem Ausdruck
(lag das am übervollen Absorber???).

Wenn man die erforderlichen Arbeiten in einer Werkstatt machen läßt, muß neben dem Abbau von diversen Gehäuseteilen tatsächlich sehr arbeitssaufwendig das ganze Druckwerk ausgebaut werden, um an einen Teil der Matten heranzukommen. Und sie werden die Matten durch Neue ersetzen, denn die stellen sich da nicht hin und waschen/trocknen die mühsam. Die Matten sind teuer, sofern es überhaupt noch welche gibt. Ich möchte gar nicht wissen, wie da nachher die Rechnung aussieht.

Mein "Bericht 1" in meinem Beitrag vom 19.11.08 ist total falsch. Ich kann aber nicht mehr editieren, deshalb nachfolgend das Ganze noch einmal und richtig.

Mit dem Ausbau des Druckwerkes war ich total überfordert, obwohl ich technisch nicht ganz unbegabt bin. Deshalb habe ich die im neuen "Bericht 1" beschriebene "vereinfachende Sägemethode" gewählt. Die hat sogar den Vorteil, daß es beim nächsten Mal noch schneller geht.

korrigierter Bericht 1:

Canon-Drucker „Pixma iP 2000":

wichtige regelmäßige Wartungsarbeit:
„Ink Absorber" trockenlegen und waschen:

In der Ruhestellung und bei geschlossener Frontklappe befinden sich die beiden Tintenpatronen ganz rechts auf der Schiene.
Der Tinten-Fluß geht erst durch zwei Filter, dann durch die Reinigungseinheit und dann in den „Ink Absorber
( = Alttintenbehälter = Waste-Ink-Tank = Behälter für überschüssige Tinte ).
Der „Ink Absorber" besteht aus 7 weichen, großen und dicken Filz-Matten.
Auf den Unterseiten der beiden Tintenpatronen befinden sich die Tinten-Abgangslöcher. In besagter Ruhestellung liegen diese Löcher auf den erwähnten zwei Filtern auf. Bei den zwei Filtern handelt es sich um kleine dünne Hartfilz-Plättchen. Sie verhindern, daß Schmutz in die Reinigungseinheit gelangt. Sie liegen eingebettet in einen Gummirahmen. Wenn der „Ink Absorber" sich mit Tinte vollgesogen hat, dann entsteht ein „Stau" und die Umgebung der Filter wird mit Tinte verunreinigt. Wenn das der Fall ist, dann wie folgt vorgehen:

- Drucker anstellen.

- Frontklappe öffnen.

- warten, bis die beiden Patronen zur Mitte der Schiene gefahren werden.

- Stromstecker ziehen (damit die beiden Patronen nicht während der Reinigung automatisch zurückgefahren werden können).

- nun sind die beiden Filter (rechts am Ende der Schiene) gut zugänglich.

- nun die gesamte Umgebung der Filter per Wattestäbchen und Klopapier reinigen, wenn sie mit Tinte verunreinigt ist. Ebenso der gesamte Bereich unterhalb der Schiene und die Schiene selber. Dabei kein für die Mechanik wichtiges Fett entfernen.

- man könnte nun auch die Filter reinigen, was aber nicht unbedingt nötig ist und was Tinte kostet (sie müssen sich später erst wieder neu voll saugen). Diese Reinigung ginge folgendermaßen vonstatten: mit einer Pinzette die 2 Filter aus dem Gummirahmen nehmen, trocken pressen, mit destilliertem Wasser reinigen, trocknen lassen und wieder in den Gummirahmen zurück legen. Der breitere Filter für die Farbpatrone ist nun weiß. Der schmalere Filter für die Schwarzpatrone ist nun dunkelgrau. Beim Zurücklegen darauf achten, daß an den vier langen Seiten der beiden Filter jeweils zwei kleine vorstehende Gummilappen über die Hartfilz-Matte gelegt werden, damit sie später nicht nach oben weg aus dem Gummirahmen fallen können!

- abschließend Stromstecken aufstecken

- Frontklappe schließen

- Drucker anstellen.

- nun fahren die beiden Patronen zurück in ihre normale Ruhestellung oberhalb der Filter (also alle Geräusche abwarten) und werden nicht trocken während der langwierigen Wartung am „Ink Absorber".

- danach Drucker normal ausstellen.

Die 7 Filz-Matten des „Ink Absorbers" müssen parallel dazu natürlich auch ausgespült und mit Seife gereinigt werden. Sie saugen sich nämlich im Laufe der Zeit immer mehr mit Tinte voll und irgendwann läuft Tinte über und aus dem Drucker heraus. Außerdem wird bei vollem „Ink Absorber" unsauber gedruckt (unerwünschte Streifen und Flecken auf dem Ausdruck).
Außerdem erscheint dann auch bald immer wieder der Warnhinweis:

„Der Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll ... ",

der veranlaßte Ausdruck erfolgt nicht, die orangene LED blinkt acht mal und man muß erst die Taste „Fortsetzung/Abbrechen" (auch „resume" genannt - im Bedienfeld die mittlere der drei Tasten) ein mal drücken, wenn man weiterdrucken will.
Spätestens dann ist nachfolgend beschriebene Wartung des „Ink Absorbers" fällig, am besten jedoch früher hin und wieder einmal:

- Drucker ausstellen

- alle Kabel abziehen

- fünf Gehäuseteile in folgender Reihenfolge abbauen:

- 2 dunkelgraue Zierblenden (nur Clipse, mit den unteren drei Clipsen anfangen)

- 2 hellgraue Ecken (nur Clipse), die linke Ecke ist mit dem Schild „Fine" versehen. Die rechte Ecke enthält die 3 Schalter. Von der rechten Ecke die Platine abschrauben (2 Schrauben) und den weißen Stecker mit den 8 blauen Kabeln vorsichtig abziehen (dabei in die 2 Löcher für die Fixiernasen mit einem spitzen Gegenstand drücken, sonst geht es nicht)

- das große hellgraue Gehäuse-Oberteil mit dem Aufdruck „iP 2000"(2 Schrauben im Schienenbereich, 2 Clipse auf der Rückseite, 1 Clip linke Seite, 1 Clip rechte Seite)

- die 7 Filzmatten liegen in zwei Stapeln auf dem Gehäuseboden in einer Plastikwanne.

- der hintere Stapel ( = 4 Matten) ist jetzt freigelegt und sichtbar. Er liegt direkt an der rechten Seitenwand (vor dem Drucker stehend gesehen)

- an den vorderen Stapel ( = 3 Matten, er befindet sich unter der Reinigungseinheit und vor dem hinteren Stapel, vor dem Drucker stehend gesehen - auch er liegt direkt an der rechten Seitenwand) kommt man ohne Ausbau des Druckwerkes nicht heran. Diesen Ausbau sollte man lieber lassen (sehr komplizierte Mechanik und deshalb problematisch - nur für Freaks geeignet). Stattdessen in Höhe der obersten Matte und in Größe der Seite, mit welcher sie an der hellgrauen Seitenwand anliegt ein entsprechenden viereckiges Loch schneiden. Das herausgeschnittene Plastikstück später wieder in das Loch einfügen und mit wasserdichtem Gewebe-Klebeband von außen gut fixieren. Über dieses Loch können die 3 Matten einzeln vorsichtig herausgezogen werden

- da die Matten fast alle unterschiedlich zugeschnitten sind, unbedingt bei der Entnahme notieren: in welchem Stapel, wo dort (oben, mitte, unten, vorletzte o.ä.) und wie herum die jeweilige Matte gelegen hat.

- alle 7 Matten entnehmen und unter fließend Wasser ausspülen, reinigen mit einem normalen Stück Händeseife (geht am besten) und trocknen. Sie enthalten unglaubliche Mengen an Tinte und verdickte Tintenreste!!! Hinterher sind sie blütenweiß!

- Plastikwanne reinigen

- weißen Abgang der Reinigungseinheit vorsichtig mit Wattestäbchen (verdickte Tintenreste) reinigen

- alle 7 Matten wieder zurücklegen

- die fünf Gehäuseteile in umgekehrter Reihenfolge (s.o.) anbauen

- alle Kabel anschließen, Gerät anstellen

- resetten, wenn nötig (also wenn es orange/grün wechsel-blinkt)

- „Reinigung" und „Druckkopfausrichtung" durchführen (siehe Wartungsprogramme)
Beitrag wurde am 20.11.08, 14:06 Uhr vom Autor geändert.
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
21:07
20:26
20:08
20:07
19:36
09:20
25.3.
25.3.
Artikel
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
20.03. IDC Marktzahlen Q4/2023: Weltweite Druckerauslieferung schwach, lediglich Brother und Epson steigern Marktanteile
11.03. Epson Printer-​Cashback 2024: Bis zu 50 Euro beim Kauf eines Epson-​Tintendruckers zurückerhalten
09.03. HP Color Laserjet Pro 3202-​ und MFP 3302-​Serie: Neue Einstiegs-​Farblaser von HP in Sicht
08.03. Quo vadis Canon Pixma?: Günstigster "Single Ink"-​Multifunktionsdrucker TS6350a abgekündigt
07.03. Canon Pixma TR7650: Da issa ja wieder! Fotodrucker mit Fax und ADF neu aufgelegt
02.03. HP All-​In Plan (USA): Ein Leihdrucker zum "Instant Ink"-​Abo
27.02. HP Officejet und Laserjet: Probleme mit "Scan-​to-​Email" bei HP-​Druckern über Strato-​Mail
23.02. HP Laserjet, Pagewide und Scanjet: Schwachstelle bei Druckern und Scannern mit "FutureSmart"-​Firmware sowie der neuen 4202/4302-​Serie
19.02. Brother DCP-​C1210N "Picocharge": Tintendrucker mit Vorausbezahlung der Seiten
15.02. HP Officejet Pro 9730e und 9720e: Erste A3-​Bürotintendrucker von HP mit Abo-​Option
Themen des Tages
Beliebte Drucker
ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 333,33 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 619,00 €1 Epson Ecotank ET-8550

Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte)

ab 599,00 €1 Canon Maxify GX7050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 739,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 159,49 €1 Brother MFC-J4340DW

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 266,56 €1 Canon Maxify GX3050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 323,49 €1 Epson Ecotank ET-3850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 216,50 €1 Epson Ecotank ET-2850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 385,49 €1 Canon Maxify GX4050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen