erstmals sorry, dass ich schon wieder einen neuen thread eröffne. ich benötige sehr bald einen neuen drucker und momentan spiele ich mit dem gedanken mir einen HP photosmart c5180 zuzulegen. was mich jedoch stört: das preis/leistungsverhältnis der patronen ist schlicht und einfach unter aller sau. so zahlt man beinahe 8 euro für 4ml farbe, bei canon gibts für 10 euro ganze 13ml. bei 5 farbpatronen summiert sich das doch recht schnell und die schwarze patrone ist auch nicht gerade ein schnäppchen.
daher meine fragen:
1.) ist es mittlerweile problemlos möglich die 363 tinten aufzufüllen? im netz (zum beispiel ebay) habe ich ein refillkit von inktec gefunden! das ist doch markentinte, oder? mit welchen qualitätseinbußen muss ich rechnen?
2.) wie umgehe ich den chip am besten/günstigsten? irgendwie habe ich leider das gefühl mich bei meinen recherchen im kreis zu drehen.
3.) veranstaltet der drucker für die druckköpfe putzorgien wie dies (angeblich) bei canon der fall ist?
achja, ein manko des druckers scheint es auch zu sein, dass man nicht mehr in s/w drucken kann sobald eine farbpatrone leer ist :/