ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und zwar ein paar Beiträge gefunden zu meinem Problem, allerdings gab es nicht wirklich eine klare Antwort zu dieser Problematik.
Ich möchte euch nur kurz mein Problem schildern und würde mich über eine Antwort sehr freuen !
Also... ich habe vor 2 Wochen meine schwarze Patrone LC-1000 refillen wollen, da hab ich schnell gemerkt, dass meine Patrone nicht diese quadratische Folie auf den beiden Seiten hat --> vielleicht also eine ältere Version.
Ich habs trotzdem versucht und schnell viel mir auf, das sie anfing von unten links (der rote kreis im Bild, hier nur symbolisch --> in der alten Patronenform kam normalerweise dort keine Tinte hin, da dieser Bereich abgetrennt war, von der eigentlichen Tintenkammer) zu tropfen, also habe ich sie weg geschmissen!
Nun heute mein 2ter Versuch, dieses mal gut zu sehen, die quadratischen Folien (die auch hier in der offiziellen Anleitung drauf sind).
Damit mir so etwas nicht nocheinaml passiert und ich damals das Gefühl hatte, als seien die Kammer NICHT wirklich miteinander verbunden, wollte ich euch fragen, ob es sinnvoller,
1. wie in der bekannten Anleitung - also links - die Spritze einzuführen, oder
2. vielleicht sogar dort rechts, wo der andere rote strich ist.
Ich hoffe diesesmal, dass die Kammern mal miteinander verbunden sind und die Tinte nicht wieder ausläuft.
Zum Glück hatte ich die schwarze Patrone noch auf dem Tisch liegen, also Sie bereits anfing auszulaufen, wer weiß was passiert währe, wenn sie bereits im drucker währe und ich es erstmal garnicht bemerkt hätte :)
Ich würde mich über eine Antwort freuen und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
mfg
dragonsoul66