Ich habe mal wieder Probleme nach einem Refill mit meinem MP 530. Im Gegensatz zu den Pixma-Druckern scheint es keine Möglichkeit zu geben nach einem Refill weiterzudrucken, es sei denn man hat den Chip-Resetter, den ich mir aber erst noch besorgen muss.
Mein Problem: ich habe einige Patronen nachgefüllt und muss dringend drucken und kann leider nicht warten bis der Resetter in einigen Tagen geliefert wird, hier vor Ort bekommt man keinen Canon Chip-Resetter.
Diese Methode der Pixma-Drucker funktioniert leider nicht:
Workshop: Canon-Patronen CLI-8/PGI-5 wiederbefüllen: Die Durchstich-Methode für Canon-Pixma-Patronen
Ich habe keine entsprechenden Meldungen bekommen. Die Magenta-Patrone war leer, jetzt ist sie wieder voll aber der Drucker peilt es nicht. Auf dem Display steht "Tinte prüfen", die orangene Warnlampe am Gerät brennt und wenn ich drucken will kommt die Meldung "Es sind Tintenbehälterfehler aufgetreten, bitte tauschen Sie die Druckerpatrone".
Ich kann die Tintenfüllstandsanzeige nicht deaktivieren und es kommt auch keine !-Meldung, wo ich was bestätigen kann.
Bei den Pixma-Druckern gibt es ja die Meldung, dass eine wiederaufgefüllte Patrone eingesetzt wurde, wo man dann einfach nur bestätigen muss, dass man weiterdrucken will. Diese Anzeige gibt es beim 530er AIO aber nicht.
Ich habe die Patrone schon mehrfach rein und rausgesetzt, nix passiert.
Falls hier jemand auch dieses AIO hat, mit aktueller Firmware, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Aber bitte nicht auf die Methode der Pixma-Drucker verweisen, die ich oben verlinkt habe, denn diese funktioniert bei mir wirklich nicht.