Ich will ja nicht kleinlich sein, wenn das Papier voll mit Text ist, fällt das nicht auf. Aber wenn mehrere Punkte sichtbar und dabei die Abstände regelmäßig sind und das Papier nur spärlich bedruckt wurde, scheint mir das kein Zufall zu sein.
Ich habe den Eindruck, wenn ich den Einzelblatteinzug verwende, tritt der Fehler eher auf. Könnte aber auch nur Zufall sein.
HP hatte das Gerät jedenfalls gerade aktuell zur Reparatur, es wurde eine \"heater assembly\" ausgetauscht. Meinen Toner hatte ich mit eingeschickt. Offensichlich wurde aber dadurch das Problem nicht gelöst, wie ich heute leider feststellen mußte.
Was könnte die regelmäßigen Punkte auslösen (irgendeine Walze?)
Und wie kann ich HP überreden, daß die mir endlich die Umlenkwalzen für das obere Ausgabefach austauschen oder reparieren?
Man sieht auf dem Papier auf beiden Seiten vertikal einen Walzenabdruck. Auch sind Rillen vertikal, mehrere davon auf dem Papier, quer über die Breite zu sehen.
Der Drucker war nun das vierte mal in Reparatur, jedesmal wurde dabei auch der Walzenabdruck reklamiert.
Als der Drucker neu war (also direkt nach Kauf), war das Formatterboard kaputt, der Drucker hing sich regelmäßig im Ruhezustand und bei Drücken der Tasten am Drucker mit allerlei Fehlermeldung auf und fror ein. Meist aber schon beim Einschalten, z.B.:
\"49.FF04 SERVICE ERROR\" oder
\"49.FF05 SERVICE ERROR\"
Nach langem Testen fand ich heraus, wenn es vermehrte Aktivitäten auf dem USB-Bus gab, brachte das den Drucker regelmäßig zum Absturz, selbst in Ruhe. Aber auch am Parallelport angeschlossen war der Fehler reproduzierbar. Das führt auch dazu, daß keine Treiber während einer Installation eingerichtet werden konnten, denn die Kommunikation zwischen den Rechner und dem Drucker legten den 3005 lahm.