ich habe leider ein Problem bei der Installation des Printservers für den HP Color Laserjet 2500n:
Ich finde den Drucker nicht bzw. bekomme kein Zugriff auf das Webinterface o.ä.
Der Drucker ist direkt über LAN-Kabel mit meinem PC verbunden; Netzwerk ist seitens PC i.o. und am Drucker leuchtet ebenfalls die Lampe an der NW-Karte.
Über USB finde + installiere ich den Drucker ohne Probleme.
Wenn ich mir die Statusseite am Drucker ausdrucke, steht beim TCP/IP Status \"initalizing; bootp/dhcp in progress\". Alle anderen Werte zur NW-Karte stehen auf 0 bzw. nicht gesetzt.
was ich bisher probiert habe:
über HP Web Jetadmin kann ich den Drucker nicht finden; Spaßeshalber habe ich einen anderen Drucker mit Printserver zum Test ohne Probleme installiert.
Einen Reset am Drucker brachte auch keinen Erfolg.
Da der Drucker meiner Meinung nach auf DHCP steht, ahbe ich am PC die IP rausgenommen und auf \"automatisch beziehen\" umgestellt; allerdings konnte der PC sich dann keine IP vergeben.
mein kronkretes Problem:
wie kann ich nun auf den Printserver am Drucker zugreifen sodass ich eine fest IP vergeben kann bzw. Einstellungen vornehmen kann?
Danke schonmal im Voraus!