unser Epson C1100N gibt in der Aufwärmphase knarrzende Geräusche von sich. Will man anschließend ein Statusblatt drucken, bleibt die Trommel nach einem kruzen Moment hörbar hängen und es kommt die Meldung: Service Req E527.
Zur Vorgeschichte: ich hatte einen neuen Photoleiter eingesetzt, der komische Regenbogenstreifen in der Blattmitte produzierte. Bis das Umtauschteil da war, haben wir aber damit weitergedruckt. Ich meine obige Geräusche traten da schon auf. Nach erneutem Wechsel des Photoleiters sind die Geräusche nun und es kommt obige Fehlermeldung
Habe gelesen, das E527 auf Probleme mit der Tonertrommel hinweist. Hat jemand Erfahrung, was ich prüfen kann oder wie ich weiter vorgehe.
Garantie ist gerade abgelaufen (natürlich ;-)) daher sagt EPSON E-Talk dazu gar nix. Meint ihr ich habe Chancen beim Pro Markt auf Händlergewährleistung?
Danke Euch. Olli