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Leidensweg Konica Minolta

Konica Minolta Magicolor 2530DL▶ 4/09

Frage zum Konica Minolta Magicolor 2530DL: Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 20,0 ipm, 5,0 ipm (Farbe), 2.400 dpi, Ethernet (ohne Airprint), kompatibel mit 4059211, A00W132, A00W232, A00W332, A00W432, 2006er Modell

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von
Hallo,

ich habe mir den Laser-Drucker (Magicolor 2530DL) der Firma "Konica Minolta" vor ca. 1 Monat gekauft. Nach ca. 2 Wochen (drucke nicht sehr viel) habe ich beim Ausdruck Streifen bemerkt, so als ob das Papier mit einem Messer geritzt wurde. An zwei Stellen schwach und an einer Stelle stark sichtbar. Gleich darauf habe ich verschiedene Papiersorten probiert und immer der selbe Effekt.

Dann meldete ich mich bei Support. Nach mehrfachen Mailverkehr, wo ich Papiersorten, ein Foto von dem Fehldruck, usw. schicken sollte bis mir endlich gelang das Vor-Ort Service zu bekommen.

Um es kurz zu machen, der Herr vom Vor-Ort Service war drei mal bei mir und konnte den Fehler nicht beheben (Diffuseraustausch, etc.), worauf ich den Umtausch auf ein anderes Gerät verlangte
oder die Wandlung des Vertrages.

Weiters gab des Servicetechniker zu, mit weiter Reparaturversuchen nichts bewirken zu können da es an den Diffuser oder so ähnlich liegt. Die sind bei dieser Serie anders. Hat das Problem vorher auch noch nie gesehen.

Dann sollte ich nochmals alle ausprobierten Papiersorten per Mail bekanntgeben (zum 2.ten mal), als ich das tat wurde mir plötzlich gesagt, das es kein Fehler sei.

Komisch das der Techniker es vor Ort gesehen hat und beim Reparaturformular folgendes angekreuzt hat: Fehler besteht weiterhin, konnte nicht behoben werden.

Dann meldete ich mich nochmals beim Support, denke diesmal Level 2 und sagte wenn es keine Lösung gibt, dann werde ich es den Rechtsschutz übergeben, denn das kann es ja nicht sein.

Dann wurde mir gesagt es werde weitergeleitet und ich werde zurückgerufen, das jetzt nach dreimaliger Nachfrage und fast wieder 2 Wochen Wartezeit nichts passiert ist.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Möchte Euch nur über das "super" Service von Konica/Minolta informieren.

Werde Euch am laufenden halten, wie die Sache ausgeht, mit der Hoffnung auf eine Lösung ohne Rechtsschutz.

Gruß
joe999
von
ist doch ned so schlimm

abwarten was passiert

cool bleiben
von
Hallo Joe999,

Bitte kontaktieren Sie den Support Abteilung von KonicaMinolta nochmal. Bitte schicken Sie Ihre kontaktdaten an support@bpe.konicaminolta.nl dann nehmen wir kontakt mit Ihnen auf.

MfG,
Support Abteilung
Konica Minolta Printing Solutions Europe BV
Beitrag wurde am 26.03.07, 10:36 Uhr vom Autor geändert.
von
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe Ihnen soeben meine Kontakdaten per Mail zugesandt.


mfg
joe999
von
Statusbericht:

Heute ist Freitag der 30.03.2007 und ich wurde bis jetzt nicht kontaktiert, wie es mir seit Montag versprochen worden ist.

Denke das sagt wieder genug über das Service von Konica/Minolta aus.

Werde Euch weiter am laufenden halten!

Gruß
joe999
von
Hallo,

wenn du direkt bei dem Hersteller nicht mehr weiter kommst, dann suche mal in deinem PLZ Bereich unter folgendem Link einen Service reseller:

printer.konicaminoltaeurope.com/...

habe ich hier im Forum schon oft vorgeschlagen. Die Servicepartner der jeweiligen Hersteller bekommen Geld für die Ausführung von Garantieleistungen! Und die sind meist etwas mehr hinterher einen Kunden zu gewinnen !!!
von
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir einen neuen Drucker kaufen möchte. Jetzt wo ich das hier lese, denke ich aber von Konica Minolta sollte ich vielleicht abstand nehmen.

Was Dein Problem angeht, ist der Hersteller auch der Händler? Denn eigentlich ist ja erst mal der Händler in der Pflicht.

Gruß Ralf
von
Hallo Ralf,

so jetzt muß ich was zum Vorrschreiber schreiben:

Ähm, was ich nicht verstehe ist das Du jetzt Abstand von KMPS nimmst "nur" weil hier was schlecht über den Support geschrieben wird?
Wenn Du hier mal weiter rumliest wirst Du immer einen Drucker/Hersteller finden mit dem es mal nicht soo schnell funktioniert hat. Jeder hat seine Erfahrung mit einem "guten" Drucker/Hersteller gemacht und jeder auch vielleicht mal eine schlechte Erfahrung.
Wenn Du dich also hier auf eine Meinung stützt um irgendwas nicht zu kaufen, sag mir welchen Drucker Du Dir zugelegt hast, ich finde hier mindestens ein Bericht mit einer negativen Erfahrung.

Wer sagt Dir denn ob "Joe999" alles richtig gemacht hat und den richtigen Weg gegangen ist? (Ich will hier keinen was Unterstellen!)

My five cents,
Christian
von
Hi!

Nein der Händler ist ein anderer, der aber genau den selben Weg geht. Über den Hersteller direkt geht es schneller, da der Umweg über den Händler entfällt. Ich nutzte das Vor-Ort-Service welches nur der Hersteller anbietet.
Laut Minolta soll ich es über sie abwickeln.

Ich bin nun mit jemanden neuen wegen dem Problem in Kontakt um eine Lösung zu finden, leider mußte dieser wieder bei Minolta nachfragen worauf ich auch schon seit eineinhalb Wochen auf eine Antwort warte.

@christian
Du kannst mir gerne den "richtigen Weg" nennen, den ich habe schon alles versucht was mir eingefallen ist.

Ich habe schon öfters das eine oder andere Problem mit Geräten gehabt, nur sowas ist mir bist jetzt noch nicht untergekommen, auch wenn es nicht immer auf Anhieb geklappt hat.

Ich habe bei anderen Dingen auch schon genug positive Berichte abgegeben, nur gehören negative als Info genauso dazu.
Ob jemand deshalb etwas kauft oder nicht muß jeder für sich selber entscheiden.
Mir haben positive und negative Berichte schon oft geholfen, leider halt bei diesem Gerät nicht.

Sollte es noch positiv ausgehen werde ich es auch berichten.
Weiteres folgt...

Gruß
joe999
Beitrag wurde am 18.04.07, 16:13 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo joe999,

so kompliziert ist das doch nicht?
Such Dir ein KMPS Händler raus, ruf den an, und dann sollte ein Servicetechniker vorbeikommen. Jeder KMPS Händler der auch den Service anbietet (findest Du auf der HP vom Hersteller) "freut" sich doch auf ein Garantieeinsatz, er wird dafür bezahlt. Wenn man den Drucker im Netz irgendwo kauft und der Händler nicht in der nähe sitzt hat man natürlich diese "kleinere" Probleme, damit muß man aber rechnen.

Gruß,
Christian
Beitrag wurde am 18.04.07, 16:12 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo Christian!

Mit so einen Händler bin ich auch in Kontakt, wie es in meinem vorigen Beitrag zu lesen ist. Wir haben auch Lösungen überlegt. Das Problem ist das er wieder bei Minolta nachfragen mußte das nun schon wieder bald 2 Wochen her ist und er mir versichert hat schon mehrmals angefragt zu haben.

Gruß
joe999
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