ich habe mir den Laser-Drucker (Magicolor 2530DL) der Firma "Konica Minolta" vor ca. 1 Monat gekauft. Nach ca. 2 Wochen (drucke nicht sehr viel) habe ich beim Ausdruck Streifen bemerkt, so als ob das Papier mit einem Messer geritzt wurde. An zwei Stellen schwach und an einer Stelle stark sichtbar. Gleich darauf habe ich verschiedene Papiersorten probiert und immer der selbe Effekt.
Dann meldete ich mich bei Support. Nach mehrfachen Mailverkehr, wo ich Papiersorten, ein Foto von dem Fehldruck, usw. schicken sollte bis mir endlich gelang das Vor-Ort Service zu bekommen.
Um es kurz zu machen, der Herr vom Vor-Ort Service war drei mal bei mir und konnte den Fehler nicht beheben (Diffuseraustausch, etc.), worauf ich den Umtausch auf ein anderes Gerät verlangte
oder die Wandlung des Vertrages.
Weiters gab des Servicetechniker zu, mit weiter Reparaturversuchen nichts bewirken zu können da es an den Diffuser oder so ähnlich liegt. Die sind bei dieser Serie anders. Hat das Problem vorher auch noch nie gesehen.
Dann sollte ich nochmals alle ausprobierten Papiersorten per Mail bekanntgeben (zum 2.ten mal), als ich das tat wurde mir plötzlich gesagt, das es kein Fehler sei.
Komisch das der Techniker es vor Ort gesehen hat und beim Reparaturformular folgendes angekreuzt hat: Fehler besteht weiterhin, konnte nicht behoben werden.
Dann meldete ich mich nochmals beim Support, denke diesmal Level 2 und sagte wenn es keine Lösung gibt, dann werde ich es den Rechtsschutz übergeben, denn das kann es ja nicht sein.
Dann wurde mir gesagt es werde weitergeleitet und ich werde zurückgerufen, das jetzt nach dreimaliger Nachfrage und fast wieder 2 Wochen Wartezeit nichts passiert ist.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Möchte Euch nur über das "super" Service von Konica/Minolta informieren.
Werde Euch am laufenden halten, wie die Sache ausgeht, mit der Hoffnung auf eine Lösung ohne Rechtsschutz.
Gruß
joe999