ich habe einen i560 von Canon und vor ein paar Wochen fing das Schwarz an beim Druck zu verblassen. So lange, bis es komplett weg war. Die Patrone hingegeben war noch voll und auch der Drucker selbst meldet keinen niedrigen Tintenfüllstand.
Nach mehrmaligen Intensivreinigungen dun Testseiten hat sich das Problem nicht verändert.
Der Drucker druckt werder so noch auf irgendwelchen Testseiten das schwarz sondern nur die Farben.
Ich habe mich also in diversen Foren belesen und auch den Druckkopf mit heißem Wasser und richtiger Reinigungsflüssigkeit gereinigt.
Trotzdem Fehlanzeige - das Scharz bleibt weg.
Also: Einen neuen Druckkopf gekauft, eingebaut, Testseite gedruckt ... NIX. Das Schwarz wird noch immer nicht gedruckt.
Ich habe auch den Service-Modus des Gerätes aktiviert und die geräteinternen Testseiten gedruckt und trotzdem kam kein Schwarz.
Also kann es ja definitiv kein Treiberfehler sein sondern muss ein Gerätefehler sein, sodass der Drucker den Drückkopf für Schwarz fehlerhaft (also hier gar nicht) ansteuert.
Meine Frage:
Gibt es einen Möglichkeit die Firmware des Druckers oder so was in der Art zu resetten?
Vielleicht liegt ja ein Softwarefehler im Drucker vor.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in dem Bereich und könnte mir helfen.
Es wäre wahnsinnig nett, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet!
mfg
reno.braines