es geht um mein MFC-7820N.. also, 2 Monate lief das Gerät einwandfrei, es ist mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und es kann von allen 3 angeschlossenen Rechnern gedruckt werden. Seit heute erscheint nach dem Drücken der "Scanner"-Taste der Hinweis: "Kabel prüfen". Das Kabel sollte in Ordnung sein, da ja auch das Drucken noch immer funktioniert.
Ich habe auch schon die Software (MFC und Paperport) deinstalliert und neu installiert, jedoch keine Verbesserung. Wenn ich Paperport öffne, dann ist das MFC nicht mehr im Auswahlmenü und wenn ich das Programm "Scanner Utility" öffne, kommt der Hinweis: "Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergstellt werden. Prüfen Sie, ob das Datenkabel richtig an Ihr Gerät und den Computer angeschlossen ist. Schalten Sie dann das Gerät aus und wieder ein und versuchen Sie erneut zu scannen (WC003-0100)
Der Brother Support konnte mir bislang leider auch nicht helfen...