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Scheibe beschlagen

HP Photosmart 2610Alt

Frage zum HP Photosmart 2610: Foto-Multifunktionsdrucker (Tinte), kompatibel mit 339, 344, 2004er Modell

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von
Hi,

hab das Problem des bei meinem 2610 die Scheibe irgendwie von unten beschlagen ist. Wie kann ich des reinigen bzw. wie komme ich da ran ? Rep. wäre zu teuer.

Danke
Peter
von
So einen Thread hatten wir schon mal. Das sollte kein Problem sein, sondern ist wohl normal. In dem Thread wurde auch gesagt warum.
von
Hi,

danke für die Links.
Aber bei mir ist es echt so, des da sogar feine Tröpfchen dran sind. Und ziemlich verschmiert kommen die Scanausdrucke raus, also von der Scheibe her schon so eingescannt sind.
Habe weder Pflanzen in der Nähe, noch rauche ich oder sonstiges. Dort stand mein PSC 2110 und bei dem war nix.

Danke
Peter
von
Vllt. kannste ja mal ein Foto zeigen. Wobei ich Dir da nicht weiterhelfen kann dann, aber womöglich andere.

Solange Garantie drauf ist, würde ich aber eh nix selber machen und die Garantie in Anspruch nehmen.
von
Nur so zur Info:

Reinigungsarbeiten sind keine Garantieleistungen. Der erfahrene Techniker dreht das aber bei netten Kunden gerne zum Guten ;-)
von
Naja, wenn die Verschmutzungen im Gerät ohne äußere Einwirkungen (Rauchen, feuchte Umgebung) entstehen, dann sollte das schon durch die Gewährleistung abgedeckt werden.
Wenn sich sogar Tropfen unter der Scheibe bilden, dann haut aber richtig was nicht hin.

Wenn das Gerät also nicht älter als zwei Jahre ist sollte erstmal der Händler informiert werden.
Wenn du es selber versuchen willst brauchst du auf jedenfall einen Schraubendreher Torx10. Eine Anleitung hierfür habe ich zwar nicht, aber irgendwie hat HP die Kiste ja zusammengeschraubt.
von
... manchmal frage ich mich auch, wie die Hersteller die Kisten
zusammenbekommen ... :-)

an irgendso einem PSc hatte ich die Scannerscheibe schon mal ab:
- erstmal den Deckel ab, der ist hinten nur mit 2 Halterungen fest
- alle TORX-Schrauben die man sieht
- dann musste vom Bedienfeld das Schriftlayout ab
- dann konnte man die Tastaur irgendwie "rausklicken" und fand die
letzte versteckte Schraube !

Viel Spaß
von
Danke für Eure Antworten.

Das Gerät ist was über ein Jahr alt, Garntie gab`s nur ein Jahr, des zweite Jahr ist Gewährleistung, doch da wurde ich von unser aller Lieblingsmarkt ... ich bin doch net blöd ... abgefertigt, ich hätte Pech müsse nachweisen des Fehler schon damals bestand.
HP lehnt natürlich auch Kulanz ab. Da sowas angeblich noch nie vorgekommen sei, aber gleichzeit wird beton wieviele Unmassen von Kulanzanfragen man hätte.
Ich werd mich also folglich selbst ran machen und versuchen des Teil zu zerlegen *bibber*

Liebe Grüße
Peter
von
Tja, beide sind wohl auf der rechtlich sicheren Seite, ob moralisch auch, ist was anderes.
1
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