Ich hab mir auf dem Trödel (ohne Garantie) für 10 Euro einen Canon smartbase MP 730 gekauft, der natürlich nicht funzt.
Erst hat er einfach keine Farbe gedruckt, also trotz hör- und fühlbarer Druckgeräusche ein leeres Papier ausgeworfen. Eine Farbkopie konnte er noch in gelb drucken. Ich dachte also, nur der Druckkopf sei dreckig oder kaputt.
Als ich dann den Druckkopf zur Reinigung entnehmen wollte, fuhr der Schlitten nicht mehr in die Mitte, sondern er bleibt seitdem felsenfest am Rand kleben. (Vorher fuhr er noch in die Mitte, ich hatte eine neue schwarze Patrone organisiert und hereingesetzt.)
Neuerding beschwert er sich auch ab und zu mit der Fehlermeldung #334, im Netz gibt es aber unterschiedliche Bewertungen des Fehlers (von \"kannste wegschmeissen\" bis \"nur saubermachen\"). Manchmal blinkt die Alarmanzeige einfach nur und sagt \"Drucker prüfen. Weiter-Taste drücken\", manchmal blinkt #334 mit. Das Drücken der Taste bringt übrigens auch keinen Erfolg, er springt sofort in den Fehlermodus \"Drucker prüfen usw.\" zurück.
Gibt es hier jemanden, der mir einen Rat geben kann, wie ich den Schlitten wieder in die Mitte zurückbekomme und außerdem, ob es Sinn macht, noch weiter zu forschen. Ich bin technisch eigentlich relativ gut versiert, zumindest was Mechanik angeht und würde mir auch die Zeit nehmen, das Gerät zu demontieren, wenn Chancen bestehen, dass sich dieser Fehler wieder legt.
Wie ist Eure Einschätzung?
Jelly