ich besitze aktuell den Dell All-in-One 922, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Allerdings frage ich mich, ob ich mit einer Neuanschaffung nicht erheblich an den Verbrauchskosten sparen könnte.
Ich drucke im Moment wohl 800 Seiten/Monat, größtenteils s/w im Duplexdruck (Skripte auf ppt. und wissenschaftl. Artikel). Über die nächsten 6 Monate werde ich aufgrund meiner Diplomarbeit wahrscheinlich locker auf die doppelte oder dreifache Menge an Ausdrucken kommen (v.a. Artikel).
Wäre eine Neuanschaffung sinnvoll?
Ich brauche in einem Gerät mindestens:
- s/w (kostengünstig!)
- Farbe (sehr wenig, aber dennoch)
- Duplexdruck (wichtig!)
- Zweiseitiger Druck
- Scanner (wenig, farbig, einseitig ist ausreichend)
- Kopierer wäre gut
Was wäre ein gutes Modell?
Im PCWelt Test schneidet der Lexmark X5470 ( mit Verbrauchskosten von 2,9 Cent/Seite im s/w Druck und 3,4 Cent/Seite im Farbdruck als eines der besten Multifunktionsgeräte ab. Allerdings bezieht PC Welt in die Bewertung mehr ein als nur die Kosten für die Patronen, was für mich als Laien leider überhaupt nicht nachvollziehbar ist (siehe www.pcwelt.de/...) .
Zudem wird hier im Forum vor allem wegen der Verbrauchskosten immer wieder vor den Lexmark-Druckern gewarnt. Ich bin also verwirrt...
Ich bin euch für jeden Tip super-dankbar!
Viele Grüße,
Angela