ja, nun habe ich also einen Canon Pixma MP830. Ein tolles Gerät und auch ein sehr hübsches Gerät.
Leider bekomme ich aber den Scanner mit dem MP Navigator 2.2 nicht zum Laufen. Hatte Probleme während der Installation mit dem Presto! PageManager und musste diesen Teil der Installation abbrechen. Trotzdem liefen alle anderen Funktionen. Habe danach auf einem Notebook nur den Treiber und den MP Navigator 2.2 installiert - keine Probleme, Scanner läuft. Danach komplette Deinstallation auf meinem Desktop-PC und gleiche Installation wie Notebook. Gleiches Problem wieder.
Wenn ich nun im MP Navigator 2.2 "Scannen" anklicke, wird nach kurzer Zeit die Meldung "Scanvorgang fehlgeschlagen" angezeigt.
Verwunderlich ist, dass ich beim Notebook eine Fehlermeldung angezeigt bekomme, wenn ich das USB-Kabel ziehe und danach den Scanvorgang starte ("Kommunikation mit dem Server nicht möglich"...), beim Desktop-PC aber nicht - nur die Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Habe natürlich schon andere USB-Schnittstellen ausprobiert, verschiedene Kabel und so weiter.
Was aber funktioniert ist das direkte Scannen mit dem WIA-Treiber über die Systemsteuerung ("Scanner und Kameras"). Da gibt es aber nur als Papierquelle den "Papiereinzug", was dem ADF (Simplex) entspricht - beidseitiges Scannen ist also nicht möglich.
Hat jemand eine Idee?
Ein schon sehr trauriger
printerfox