ich habe einen älteren HP 4550N bei dem eigentlich alles gerichtet wurde, also die vier Farb-Patronen (schwarz, Zyan, Magenta, Gelb) sind bei 100 bzw. 50 %. Transferwalze-Kit ist bei 92 % und das Fixiereinheit-Kit ist bei 95 %. Probleme habe ich aber mit dem Walze-Kit. Das ist laut Status bei 0 %. Es wurde aber definit getauscht und ist damit neu. Leider lässt sich der Drucker nicht mehr resetten und es kommt nach dem Start des Drucker so gut wie immer der Fehler "Walze". Ab und zu kommt der Fehler nicht, dann kann meine eine oder zwei Seiten drucken und dann kommt der Fehler doch wieder.
Das Rücksetzmenü kann ich zwar aufrufen aber trotz meiner Versuche kann ich dem Drucker das Walze-Kit nicht als getauscht "verkaufen". Ich habe die Funktion Werkseinstellung wieder herstellen getestet, leider hilft das auch nicht. Gibt es so etwas wie einen Hardware-Reset-Button irgendwo hinten versteckt? Wurde vielleicht das Walze-Kit falsch eingebaut? Was kann ich denn noch testen?
Vielleicht hat es auch mit obigen Fehler zu tun, dass ich die TCP/IP-Konfiguration nicht hin bekomme (Netzkarte ist drin). Wir hatten den Drucker immer über LAN betrieben, aber nach dem Standortwechsel kann ich keine Netzwerk-Konfig mehr machen. Könnte das mit dem Wechsel des Routers zu tun haben, dass der neue Router (inkl. DHCP) den Drucker nicht richtig versorgt?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß, Hanno