Konica Minolta Magicolor 5430 Desklaser

von

Erschienen am 23. September 2004 bei Druckerchannel.de, 1 Seite(n)

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=676


Farblaser mit Tonerkombikartuschen


Mit dem Magicolor 5430 Desklaser bringt Konica Minolta einen neuen Farblaserdrucker in zwei Ausführungen auf den Markt. In der Basiskonfiguration ist der Farblaser mit dem Kürzel "DL" versehen. Als aufgerüstete Version "DLD" verfügt er über eine automatische Duplexeinheit, mit der er doppelseitige Ausdrucke erledigen kann.

Der neue Desklaser zieht Papier bis zu einer Stärke von 210 g/qm ein und soll pro Minute bis zu 20 Seiten in S/W oder Farbe bedrucken können. Er lässt sich sowohl in Windows- als auch in MacOS-Umgebungen einsetzen. Für die Arbeit im Netzwerk ist eine Standard-Netzwerkkarte eingebaut.


Der Drucker lässt sich über den Internet-Browser konfigurieren. Das Gerät arbeitet mit dem Single-Pass-Druckverfahren.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Farblaserdruckern besteht beim Magicolor 5430 der Toner und die Bildtrommel aus einer Einheit. Das bedeutet, dass der User gezwungen ist, mit jedem leeren Toner auch die Bildtrommel auszuwechseln. Der Vorteil: Es kann beim Kartuschenwechsel so gut wie kein Toner daneben gehen.

Konica Minolta legt dem Drucker Tonerkartuschen bei, die lediglich halb befüllt sind.

Verbrauchsmaterialien und Zubehör
Preis (ca.)Reichweite
Toner Schwarz (inkl. Bildtrommel)117 Euro6.000 Seiten
(3.000 Seiten
Startertoner)
Toner Cyan (inkl. Bildtrommel)190 Euro6.000 Seiten
(3.000 Seiten
Startertoner)
Toner Magenta (inkl. Bildtrommel)190 Euro6.000 Seiten
(3.000 Seiten
Startertoner)
Toner Gelb (inkl. Bildtrommel)190 Euro6.000 Seiten
(3.000 Seiten
Startertoner)
Resttonerbehälter32 Euro32.000 S/W- oder
8.000 Farbseiten
Zweiter Papierschacht345 Euro
Duplexeinheit400 Euro
© Druckerchannel

Nutzen Sie zum Drucken die Funktion Ihres Browsers. Diese Einstellungsseite wird nicht mitgedruckt.

Optionen